Kann ein defektes USB-Kabel zwischen Scanner und Compy Bildr

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Masur Michael Masur Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da die Datenübertragung zwischen Scanner und PC digital abläuft, kann kein Bildrauschen dazu kommen. Entweder werden die Daten richtig übertragen oder eben nicht. Das Bildrauschen nimmt aber zu, je länger der Scanner eingeschaltet ist, durch die Erwärmung des Bildsensors. Daher ist zügiges Arbeiten angesagt.

Ansonsten ist alles gesagt. Das erste Bild ist überschärft und übersättigt, das zweite unscharf und flau. Probier es mal mit der Mitte zwischen beiden :-)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde da mal nichts ausschließen. Von SCSI-Verbindungen kenne ich Bildqualitätsverluste durch Reflexionen bei falscher Terminierung und/oder zu langen Kabeln. Okay, das eine ist parallel, das andere seriell, sollte theoretisch aber bei beiden nicht auftreten. Wie gesagt, theoretisch.
Andreas Hurni Andreas Hurni   Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein
Slides Only Slides Only Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist es schnurz-piep-wurst-egal, ob es sein kann oder nicht.
Jedenfalls funktioniert es jetzt mit einem neuen USB Kabel besser als vorher.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So als alter Rechthaber müßte ich jetzt hingehen und mal zwei Scans machen mit unterschiedlicher Terminierung, um sie dann dem Andreas H. unter die Nase zu halten. Aber es ist ja ein Neues Jahr, und da will ich mal nicht so sein...
Grüße, Michael L.
Slides Only Slides Only Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den Thread eröffnet, weil ich mir nicht erklären konnte, weshalb meine Scans nach Austausch des USB-Kabels besser werden.

Die Diskussion hat ergeben, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Jedenfalls freue ich mich, dass es nun - aus welchen Gründen auch immer - besser geht.

Ich danke allen Beteiligten und möchte damit das Thema damit beenden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben