Hilfe-Scannbroblem!!!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikki M. Nikki M. Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir vielleicht irgendjemand ein paar Tipps geben, wie man trotz schlechtem Scanner (medion md 9848) die Bilder einigermaßen gut einscannen kann. Ich scanne sie schon bei höchst möglichster Pixelauflösung ein, ich entstaube die Bilder und den Scanner und putze in jedes Mal streifenfrei ab. Trotz aller Putzaktionen befinden sich meistens Streifen im Bild dazu kommen auch noch das die Photos extrem unscharf werden, was sie in der Realität wirklich nicht sind, dass sieht man besonders, wenn man das Original gegen den Bildschirm hält und mit dem scann vergleicht.
Kann mir da jemand weiter helfen oder hilft da gar nichts und ich kann höchstens verzweifelt auf einen neuen Scanner sparen????

Würde mich über antworten freuen
Liebe grüße
nikki
Almuth Gürtler Almuth Gürtler Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Nikki !
Wahrscheinlich hat Dein Scanner innerlich einen Fehler (Schmutz auf dem Spiegelsystem), das kann und sollte man aber nicht selbst versuchen zu beheben.
Schau Dich doch mal bei EBAY um, da gibt es durchaus gute Scanner ( z.B. Mustek, Agfa oder Canon ) zu moderaten Preisen. Ich könnte Dir auch einen SCSI Scanner anbieten (Mustek ScanExpress 12000SP ), der schafft optisch 12000x 2400dpi und interpoliert noch mehr, aber interpolieren ist nicht zu empfehlen.
Viele Grüße Almuth
Martin Peterdamm Martin Peterdamm Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein kein mustek !!! die sind alle dreck !
wenn schon einen Flachbett unter 500euro - dann
epson perfection 1200(S/U/photo), 1640(alle),2450, anderen haben nicht die qualität
Microtek 12usl

-
bekommste bei ebay günstig.

ansonsten kannste natürlich auch heidelberg (teuer) oder andere profi teile nehmen.
besser ist allerdings ein dia/filmscanner
leider sind die auch weitaus teurer. so ab 450 euro neu - acer - billigere kannste eigentlich auch gleich inne tonne treten
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben