Hell Oder Dunkel

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian77 Christian77 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

Ich habe Probleme mit den Einstellungen meines Browsers. Wenn ich Bilder hochlade dann erscheinen sie sehr dunkel(auf meinem Rechner), gehe ich aber mit einem anderen rechner ins Netz (Uni) so erscheinen meine Bilder sehr flau. Das Phenomen tritt aber nur bei meinen Bildern auf und nicht bei den anderen Bildern in der Community.
Andreas Just Andreas Just Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du wirst wahrscheinlich Deine Gammaeinstellung zuhause auf '1' stehen haben - Standard unter Windows ist 2.2.
Schau mal in die Grafiktreibereinstellungen.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian Budnik schrieb:
Zitat:
tritt aber nur bei meinen Bildern auf und nicht bei den
anderen Bildern in der Community.


? Woher weißt du denn wie z.B. meine Bilder in meiner EBV aussehen? Da machst Du wohl einen kleinen Denkfehler.

Dein Problem liegt einfach daran, daß bei den verschiedenen Rechnern der Unterschied zwischen der Bildschirmeinstellung im I-Explorer und der EBV größer oder kleiner ist. In der EBV kannst Du z.B. den Gammawert einstellen, im Explorer aber nicht, da mußt Du in die WINDOWS-Bildschirmeinstellung gehen, falls Dein Grafikkartentreiber das kann, oder zu den Monitorreglern greifen, bis beide gleich sind.
Auf die Angabe der Gamma-Werte ist leider kein Verlaß. Ich arbeite mit mehreren EBV-Programmen, bei denen keine 2 gleichen Gamma-Werte eingestellt sind.

Gruß
Jochen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben