Hautunreinheiten beseitigen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

kann mir einer sagen wie man Hautunreinheiten (Mitesser,Pickel) auf Portraits gescheid entfernen kann ??

Gruss
Martin
Juliander Enßle Juliander Enßle Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
analog ?
oder auch ebv ?
Jürg Bigler Jürg Bigler Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf dem Bild oder in Natur? :-)
Michael Masur Michael Masur Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Make-Up ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi,
photoshop -> reparaturpinsel (große flächen)
photoshop -> stempel (kleine details)

analog dazu diese/ähnliche funktionen in anderer bildbearbeitungs-software

wat sonst?

kk
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus der Fragestellung schließe ich einfach mal, dass die Portraits bereits existieren - Du also keine MakeUp-Tipps suchst?

Ich schließe einfach mal weiterhin, dass Du das Ganze am PC oder MAC machen willst?

Die Antwort ist recht einfach: jede halbwegs anständige Bildbearbeitungs-Software kann das - also z.B. Photoshop.

Hier gibt es unterschiedliche Methoden (Reparatur-Pinsel, Stempel, Wischfinger usw.), die Du der jeweiligen Bedienungsanleitung entnehmen kannst. Einige Programme bieten auch Lehrgänge - online oder direkt auf der CD oder Festplatte.

Dir die geeigneten Schritte hier online zu erklären, halte ich für unmöglich, da

- das den Rahmen hier bei Weitem sprengen würde

- der geneigte Leser nicht ahnen (geschweige denn: sehen) kann, wie Dein Problem konkret ausschaut

- es eine Menge User geben dürfte, die Dich fragen würden, ob Du bereits Erfahrung mit Frau Ebevau hast, welche Software Du einsetzt (wenn Du bereits eine einsetzt?) und warum - zum Henker - Du nicht die verdammte Bedienungsanleitung liest (gängige Abkürzung: rtfm = read the fucking manual).

:-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@lutz
meine modelle haben leider kein manual ... wo kriegt man sowas ? *interessiertguck*
lg
frank
Juliander Enßle Juliander Enßle Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
beim hersteller
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Frank: ich zitiere mich noch mal selbst:

Lutz Loebel schrieb:
Zitat:
Aus der Fragestellung schließe ich einfach mal, dass die Portraits bereits existieren - Du also keine MakeUp-Tipps suchst?


:-)))

Außerdem stehen Deine Modelle hier gar nicht zur Diskussion :-)

'Manual' komt von 'Hand' - und davon werden Deine Mädels ja hoffentlich noch zwei haben, oder?

Was sie damit machen sollen, weiß ich auch nicht - dafür ist in aller Regel der Fotograf zuständig :-)))
Alexander Bauer Alexander Bauer Beitrag 10 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,

muss Lutz zustimmen, dass es zu weit führen würde, wolle man das hier erklären. Mein Tipp: es gibt ganz einfache Bücher zu PS, z.B. von Data Becker, oder bhv, die auch nicht gleich 500 Seiten haben, wo Du Antwort auf Deine Fragen finden wirst. Vorausgesetzt natürlich, dass Du PS= PhotoShop benutzt.

LG

Alexander
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja ich benutze ja photoshop ich würde nur gerne ne möglichkeit finden wie ich das machen kann
Gruss
Martin
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 12 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus hat ja bereits in Kurzform geschrieben, wie's geht (und der weiß es genau).

Ansonsten: Handbuch :-)))
Ekkart Noster Ekkart Noster   Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo such mal in Deiner Photoshop Hilfe nach Kopierstempel. Damit kopierst Du evtl transparent Teile der reinen Haut aus der Nähe auf die unreine Stelle.
Lg Ekkart
Ekkart Noster Ekkart Noster   Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Reparatur-Pinsel ist auch ein nettes Beispiel für die Anwendung;) und beides findet sich im Kapitel Klonen und Reparieren von Bildern
Lg Ekkart
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,

im aktuellen "Digital Camera magazin" 12/2003 ist ein Workshop - "Das ultimative Portrait", der mir persönlich geholfen hat. Ich kannte zwar die verschiedenen Photoshop-Befehle schon, aber die Anwendungsinfos in der Ausgabe waren für mich sehr hilfreich. Du kannst ja mal im Laden Seite 52-57 durchblättern, bevor Du die Ausgabe kaufst. Ist ja in manchen Zeitungsläden möglich.

Liebe Grüße

Tatjana
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben