Grafiktablett

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand Erfahrungen mit den Medion Grafiktablett oder muß es ein Wacom sein? Bzw. gibt es brauch- und bezahlbare Alternativen?

Danke
Edgar
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ne Frage dazu. Habe gerade was von einem Wacom Volito gelesen. Ist halt recht günstig (knapp 50€). aber taugt es was?

Danke
Edgar
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal ein Grafiktablett von Aldi. Also ich fand es ziemlich schlecht. Ich hab ein bißchen ausprobiert und mit der Zeit gewöhnt man sich dran. aber da es zusätzlich noch Problem mit aussetzern hatte, da hab ich es nach 2 Tagen zurückgegeben. Was soll ich mit einem Tablet, das nicht funktioniert?

Das ganze ist jedoch schon wieder ein bißchen her. Gibt es ein neues?
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein kein neues, habe mal bei Ebay gestöbert. Was hast du jetzt für ein? Meinst du es muss mindestens ´DINA5 sein?

würde ja gerne mal so ein teil testen.

Gruß
Edgar
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab das Teil zurückgegeben und nie mehr einen Gedanken an ein Grafiktablet verschwendet. Es soll ja sehr gute geben, aber die sind nicht in meiner Reichweite. Im Moment jedenfalls nicht. Und bevor du dir ein mittelmäßiges kaufst, würd ich dir raten, bleib bei der Maus.

Bei den guten könnte ich mir schon vorstellen, dass es was bringt. Ist aber am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nur mit der Maus gearbeitet hat. Die Hand geht immer anders, als man will... *grins*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... ffc7d5fd54
Martin John Martin John Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter einem intuos2 von Wacom würde ich nix kaufen.
Die billigen Tabletts (auch z.B. das Graphire von Wacom) sind eher frustrierend in der täglichen Anwendung weil
sie eine zu geringe Auflösung und zu wenig Druckstufen haben.

Andererseits ist Wacom so unverschämt teuer, dass man die einfach boykottieren sollte.

Gruß
Mart

Mein feuchter Traum ist aber immer noch das:
http://www.wacom.com/lcdtablets/index_18sx.cfm
Patrick Hermsdorf Patrick Hermsdorf Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da hatte ich mal ein wacom, dann fiel der wein mittenrein noch am ersten gemeinsamen abend, es seuselte zwei rauch auch, dann ward es futsch - und ich hatte es nicht einmal benutzt...

aber die zeiten ändern sich...
Toni Frechmaul Toni Frechmaul Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
also ich habe Medion, ja es ist sch..., aber 100-mal besser als nur mit der maus zu kämpfen.
Wackom ist toll allerdings auch nur in Intuos vers.

Und für meine wünsche ist a5 das Richtige.



Ciao Toni


P.S: Bei Ebay für 2€ erwerben (kannst auch wegschmeißen danach)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, in der Zeit, wo so mancher von ganz tollen (teueren) Tabletts träumt, die nicht mal Platz auf einem normalen Schreibtisch finden, arbeite ich sehr zufrieden mit einem Wacomtablett in ca. Postkartengröße für ca. 60 Euro Neupreis.

Wir sprechen hier doch von Bildbe- und Bildaufbearbeitung. Wo soll denn da ein großes Tablett von Vorteil sein? Zoomen kann ich doch im Bildbearbeitungsprogramm. Die Arbeitsfläche einer Maus ist doch auch nicht größer als Din A6.

ok
Ra.S. Ra.S. Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz erhlich da kaufe ich mir lieber eine sehr gute maus!
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

vielen dank für Eure Infos. Ich arbeite schon ne ganze Weile mit einer optischen Logitech-Maus. Das war für mich ein Quantensprung z.B. beim Freistellen.

Mit einem Grafiktablett gehts hoffentlich noch ein wenig besser. Aber an Wacom und deren Preisen scheint man nicht vorbei zu kommen.

Grüße
EDgar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi,
die wacom-produkte sind generell sehr gute tools. die wahl richtet sich danach, was du eigentlich zu tun gedenkst damit. normalerweise reicht ein A5-tablet für die meisten problemstellungen aus. je grösser, je teuerer.
aber: was nichts kostet, ist meist nix wert (leider)
gruss
kk
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben