Glosseffekt von etwas sehr Detailreichem

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dominik Fornal Dominik Fornal Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mal ne Frage, also ich weiß wie ich Glanz, reflektionen etc. pp. von Autos, Brillen oder andere nicht so detailreichen Objekten weg bekomme jedoch stehe ich vor einer anderen Herrausforderung jetzt.
Eine Freundin von mir macht sogenannte Bilder von Breyermodellpferden und bis jetzt ging das bearbeiten davon immer ohne Probleme, jetzt jedoch kam sie mit einer etwas schwierigeren Retouch bitte.

https://ibb.co/7nK5kCx

das wäre jetzt nur ein Beispiel bild von ihr ausn Internet gesucht, was sie meinte bevor sie sich, ein derartiges Modellpferd zulegen würde.
Jetzt ist meine Frage ist es überhaupt möglich es da rauszukriegen ohne, das ich groß an Details o. Farbe verliere. Ich arbeite mit Photoshop, Lightroom und Darktable.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die beste Methode wäre diese Effekte gar nicht erst auftreten zu lassen - da es nicht um Metall geht funktioniert ein Polfilter wunderbar, der ist nicht in der Bildbearbeitung nachzustellen...
virra virra Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hintergrund dunkler halten, vor gezielt mehr Licht draufgeben, am besten mit einer sehr dominanten Lichtquelle, die so platziert wird, dass die Einspiegelung kaum stört oder schnell retuschierbar ist (Spot). berich hinter der Kamera dunkel halten, damit er sich nicht einspiegelt.

Alternativ gezielte Einspiegelungen duch helle Flächenleuchten und oder weiße Pappen setzen. Das ist ne klassische Aufgabe für ne Sachaufnahme.

Polfilter sehe ich da weniger, weil die Flächen alle rundlich sind und somit der Streuungswinkel variiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum muss man ein Bild retuschieren bevor man es kauft?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kauft sie das Bild oder das Pferd
virra virra Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dominik Fornal 06.01.19, 10:55Zum zitierten Beitrag
Eine Freundin von mir macht sogenannte Bilder ….


Was sie denn nun genau macht, bleibt irgendwie unklar.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben