Glasschrift als Signatur in CS5

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manuela Gerhardt Manuela Gerhardt Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein absoluert PS-Anfänger und habe mit Hilfe eines Videotutorials auf einem Bild eine Glasschrift mit dem Copyrightzeichen erstellt. Ich arbeite mit Mac und habe CS5.Das Ziel sollte sein meine Photos alle mit der Schrift zu signieren. Meine Frage also. Wie bekomme ich die Glasschrift zur Signatur und wie schaffe ich es unkompliziert diese Signatur auf fast 200 Fotos zu übertragen. Ich wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, so richtig anfängertauglich ist jetzt nichts was mir dazu einfällt.

1. Aus den Schritten der Anleitung eine Aktion erstellen und diese im jeweiligem Bild nutzen.

2. Die Signatur mit transparentem Hintergrund als png speichern und mittels Aktion im jeweiligem Bild platzieren.

Eventuell fällt ja sonst noch jemandem was dazu ein.

Chris
Manuela Gerhardt Manuela Gerhardt Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube jetzt bin ich total überfordert. Wie erstellt man eine Aktion? Danke, aber damit kann ich leider nichts anfangen mangels Wissen.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war mir schon klar :)
Die Hilfe in Photoshop zu Aktionen klärt das aber.
F1 drücken...

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein user hier hat schon mal so eine Aktion hier eingestellt, bzw. man kann sie auch downloaden. Es handelt sich um ein Javascript, das man in Photoshop aktivieren kann

http://lichtzeichenanlage.blogspot.com/ ... on-10.html

hier noch eine Anleitung der DOCMA
http://www.docma.info/index.php?id=4872&type=0