Gibt es tatsächlich cs3 kostenlos?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anette Z. Anette Z.   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen.

Mir haben Kollegen auf der Arbeit erzählt, dass man cs3 mittlerweile von Adobe kostenlos bekommt. Weiß jemand, ob da was dran ist? Wenn ja: Wo kann ich das finden? Eine Suche im Internet hat nichts ergeben...
Gruß, Fotomama
Hagen Fröhlich Hagen Fröhlich   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anette,

hier wird auch diskutiert und beantwortet.

http://www.gutefrage.net/frage/adobe-ph ... -anmeldung

Gruß
Hagen
Hagen Fröhlich Hagen Fröhlich   Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anette,
ich habe nach CS3 und Adobe gegoogelt

Hier noch ein Fund.
Wie oben beschrieben nur eine Demo.

http://www.filehippo.com/de/download_photoshop/

Adobe Photoshop CS3
Adobe Systems Inc - 463.59MB (Kommerzielles Demo)
andemande andemande Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotomutti,
vor 3 kommt 2
such mal danach

Vom Upgrade ist die Version ausgeschlossen, nur für den Fall, daß...
Claudia Sölter Claudia Sölter   Beitrag 5 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kostenlos zwar nicht, doch wenn Du einen VHS-Bildbearbeitungskurs mit Photoshop belegst und Dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lässt, bekommst Du PS CS6 für 199,00€ (nicht kommerziell nutzbar und auch nicht upgradefähig).
Du spartest bummelig 80%.
Viele meiner Kursteilnehmer haben es gemacht und ich selbst habe auch zugeschlagen:
http://www.cobra-shop.de/7883-AKTION-HD ... Cr-Windows
Dir vielleicht eine Sünde wert?!
;-)
Ahoi
Claudia
Anette Z. Anette Z.   Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp, Claudia. Der ist für viele bestimmt Gold wert!
Ich habe CS6 selbst als Lehrerversion und Studiversion gekauft. Gegen einen Nachweis, dass man Student ist oder als Lehrer arbeitet bekommt man es auch für weniger Geld. Unabhängig vom Unterrichtsfach ;-)
Mein Problem ist aber, dass ich CS3 meinen Schülern beibringen muss, weil das auf unseren Schulrechnern drauf ist. Und ich habe echt keine Lust, nochmal zu investieren...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Claudia Sölter 05.10.13, 10:29Zum zitierten BeitragKostenlos zwar nicht, doch wenn Du einen VHS-Bildbearbeitungskurs mit Photoshop belegst und Dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lässt, bekommst Du PS CS6 für 199,00€ (nicht kommerziell nutzbar und auch nicht upgradefähig).
Ist das jetzt neu, dass es ein Bildbearbeitungskurs sein muss?
Pande Pande Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jo, CS2 (zwei) gibt es kostenlos zum Download. CS3 nicht.

-
IndianaKarl IndianaKarl Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich kann es bestätigen. Habe mir mal probeweise das Programm runtergeladen und tatsächlich. Läuft einwandfrei. Wenn man mit einer etwas komplizierten Benutzeroberfläche und einigen eingeschränkten Features leben kann, dann ist das echt ne nette Sache. Ansonsten gibt es ja noch eine ganze Menge Alternativen im Programmsektor die man sich mal ansehen kann ( http://bildbearbeitungsprogramme.net/ )
Claudia Sölter Claudia Sölter   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 05.10.13, 11:39Zum zitierten BeitragIst das jetzt neu, dass es ein Bildbearbeitungskurs sein muss?

Das weiß ich nicht, kann ich Dir nicht sagen, aber für mein Empfinden macht alles Andere keinen Sinn, oder?!
Die VHS in Frankfurt stellt jedenfalls die Bescheinigungen themenbezogen und personalisiert aus.

Ahoi
Claudia
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pande 05.10.13, 13:05Zum zitierten BeitragJo, CS2 (zwei) gibt es kostenlos zum Download. CS3 nicht.
-


Wobei Adobe aber darauf hinweist, dass man es zwar aufgrund der implementierten S/N nutzen kann, aber die Nutzung ohne Erwerb einer Lizenz als Verstoss gegen das Urheberrecht betrachtet würde.
Ich kann viel aus dem Internet herunterladen ohne dabei das Nutzungsrecht zu erwerben. Nur dass etwas funktioniert heisst noch lange nicht, dass es legal ist.

Wollte ich nur angemerkt haben für Leute, denen das Urheberrecht anderer noch etwas gilt...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben