Galerien für Homepage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael B Michael B Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bastel gerade an einer Homepage und möchte ein paar Bilder als Galerien veröffentlichen. Bislang habe ich mit dem Program Thumbnail Creator "gearbeitet". Leider habe ich nur die Trial-Version, deren Benutzung bereits abgelaufen ist :-(. Kennt jemand ein ähnlich komfortables Programm oder eine Alternative dazu?
Ich danke Euch für die Antworten

Michael
SP3.2 SP3.2 Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Michael,

ich kenne nicht die Möglichkeiten die Thumbnail Creator bietet, aber ich erzeuge "meine" Thumbnails mit der Batch Conversion von Irfan View (http://www.irfanview.com/) - ist Freeware.

Viele Grüße
Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
www.online-framing.com
GraFish . GraFish . Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jojo thumb tut das ganz gut und ist freeware.
Ein paar html-Kenntnisse zwecks der gestaltung wären allerdings von vortel..

http://www.jojotsch.de/downloads/jojothumb/default.htm

walter
Chiro Nex Chiro Nex Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Arles Image Web-Page Creator. Finde ich am variabelsten.

Gruss
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen ganz anderen Ansatz bieten webbasierte Gallerien.

unter www.4homepages.com oder .de (weiss ich jetzt nicht genau) gibt es ein Gallerie-Script, das musst du auf deinem Webspace ablegen und du kannst die Bilder über den Browser einfügen.

Allerdings muss dazu auf deinem Webspace PHP und mySQL laufen.

Wenn du noch fragen hast, mail mir...

Holger
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PHP und mySQL ist nicht gerade für den Gelegenheitsbastler.
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Du möchtest Dir unbeding mal ansehen, für mich das ultimative Tool zum erstellen von Webgalerien.

Alex
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guter Tipp! Danke.
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Kurt:

Das ist durch aus richtig. Allerdings denke ich (hab es leider noch nicht installiert), dass dieses Teil mit relativ wenig PHP und MySQL-Kenntnisse eingerichtet werden kann. Denn im Prinzip sollten eigentlich nur die Verzeichnisse auf den Webspace kopiert werden und dann wird wahrscheinlich noch die Datenbank (ich denke mal, das geht mit einem Knopfdruck) erstellt.

Programmierkenntnisse wird man dafür wohl nicht brauche. Mit dem Internet, einem Browser und FTP sollte man vielleicht schon mal gearbeitet haben...

War ja auch nur als eine andere Alternative gedacht. Dass es nicht das selbe ist, wie die Basteleien zu Hause auf dem Rechner ist mir auch klar. Allerdings wohl sehr, sehr bequem. Kann man administrieren wo man will, Urlaub, zu Hause, bei der Oma (sofern sie Internet hat... *grins*).

Holger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mache zur Zeit eine homesite. Reisebericht und Galerie von Namibia. Bin mit Homegallery sehr zufrieden.
demnächst auf www.pixelmix.at
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Holger, Theorie und Praxis sind zwei Dinge, ich habe nur weing (eher keine) Programmiererfahrung. Und habe viele php Galerien nicht zum laufen gebrach und was lief war alles andere als ideal. Ich habe auch das php Programm, auf das die FC aufbaut, versucht zum laufen zu bringen. Mit weing Erfolg. Also etwas Php und MySQL muss man schon verstehen. Zum Glück habe ich eine Frau die das kann ;-)
Lars Peter Lars Peter Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Microsoft bietet in seinen Power Toys einen HTML Slide Show Wizard (htmlgen.exe).
Der arbeitet nicht mal schlecht, bist aber begrenzt in Deinen Möglichkieten.

Gruß Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben