Fotodrucker

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne einen Fotodrucker für mein "digitales Fotostudio" kaufen.

Welche Erfahrungen / Empfehlungen könnt Ihr mir geben, in meiner engeren Auswahl ist eigentlich der Canon S820 evtl. auch der Epson Photdrucker 830. Für Textdrucke habe ich immer noch einen alten HP Laserjet.

Besten Dank für Euer Feedback und Support.

Kassem
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Händler (stattet z.B. die Uni und Banken aus) verkauft keine Epson Drucker mit der Begründung: "bei den Preisspannen kann ich nur Drucker verkaufen, die ich bestimmt nicht mehr wiedersehe". Ich habe den HP 1220C gekauft und wir haben ein hohes Druckaufkommen. Bei dem muß man sich nur etwas um die Walzen kümmern, wenn man -wie ich- ihn regelmäßig mit Karton über 300g/m2 quält. Sonst no problems. Für XP aber unbedingt den Treiber von HP runterladen. Und beim Händler auf den deutlich günstigeren Farbpatronen mit doppeltem Inhalt (78ae "für hohes Druckaufkomen") bestehen.

Gruß
Jochen
Susi Wille Susi Wille Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Überhaupt, die Druckpatronen. Wenn du größere Vollflächen im bild hast, kannst du dich bei HP schon mal auf maximal 6 A4-Seiten pro Schwarzpatrone einstellen. Da isses billiger, du kaufst was von Gursky.
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hat denn Gursky damit zu tun? (Sofern Du Andreas Gursky meinst...)

Hmm..verstehe ich nicht....

Carpe Diem
Alexander M. Alexander M. Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Carpe Diem schrieb:
Zitat:
Was hat denn Gursky damit zu tun? (Sofern Du Andreas Gursky
meinst...)

Hmm..verstehe ich nicht....


Gursky´s Bilder sind immer mehrere Quadratmeter groß. Wenn du also einige Gurskies kauft sind die Wände voll und du kannst dir die teurer HP-Ausdrucke deiner Bilder sparen ;-)
So versteh ich das.

cu
Alex
Claus Wolf Claus Wolf   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich nutze zwei HP Drucker, u.a. auch für Fotodruck und komme auf DEUTLICH mehr als 6 DIN-A4 Seiten pro Schwarzpatrone.
Vor kurzem habe ich 183 Fotos im Format 10x15 mit je einer Schwarz und Color Patrone ausgedruckt und danach waren die immer noch nicht leer.
Als Papier nutzte ich dabei das von SIHL entwickelte Fastdry glossy Fotopapier.

mfg
Claus
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wechsle die Schwarzpatrone auch nicht öfter als die Farbpatrone, obwohl ich beim Treiber für den normalen Bürodruck den SW-Druck voreingestellt habe. Und da drucke ich wesentlich mehr Dokumente als Bilder. Und selbst bei den Bildern sind die SW-Bilder deutlich in der Überzahl.

Vielleicht sind Susis Bilder so schwarz und wir haben deshalb noch nix davon gesehen ;-)

Gruß
Jochen
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke...*g*
Susi Wille Susi Wille Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Alex: genau.
@Claus: Meine sind halt a bisserl größer als 10x15
@Hans-J.: Ich stelle tageweise mal ein paar Bilder in mein Profil.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such mal bei eBay nach einem gebrauchten EPSON 870 (DIN A4) oder dem 1270 (DIN A3+). Die stehen ganz knapp hinter der Druckqualität der neuesten und teuersten Drucker...

Tip:

"google" mal im Internet über Erfahrungsberichte...
Susi Wille Susi Wille Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern gab's bei LIDL einen Lexmark Zn34 für 59 Euro samt Patronen und Glossy Papier, den Drucker also praktisch geschenkt. Ich kann keinen echten Unterschied zu einem Canon S900 sehen...
Ra.S. Ra.S. Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
soll cih dir den unterschied erzählen :-)))


oder soll ich warten bis du eine patrone nachkaufen willst :-)

ralph
Michael Hackmann Michael Hackmann Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na wenn die patronen alles sind kaufste dir eben einen neuen drucker, noch nicht gemerkt, dass du damit billiger fährst?
lg michael
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe zwei Drucker: einen HP 890C für Textdruck und Grafiken (immer noch sehr zufrieden, da sparsam, schnell und gestochen scharf) und einen HP PS1115 für Fotos (nicht teuer, klasse Qualität, recht schnell und - bei mir komischerweise - sehr sparsam).

CANON belastet (software-/treiberbedingt) nach Meinung einiger Kollegen ein bisl den Speicher des Rechners: gerade bei etwas älteren Rechnern und großen Dateien kann's dann mit der Verarbeitung wohl schon mal etwas dauern :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben