FixFoto EBV

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen Menzel Jürgen Menzel   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir das SharewareProgramm FixFoto geladen und installiert. Finde es ist leicht zu bedienen und gut für digitale Fotografie geeignent.
Würde ganz gerne die Meinung der Cracks dazu erfahren.
ist die Adresse wo es herkommt.
Bin über Digitalkamera.de und einer positiven Vorstellung darauf gestoßen. Mein Bild Siemens Tower ist damit bearbeitet worden, Pestpecktive etc.

Gruß Jürgen
Jürgen Menzel Jürgen Menzel   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Perspektive wird natürlich ohne c geschrieben trotz Rechtschreibreform.

Jürgen
Peter Meier Peter Meier Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
finde den verschreiber aber insgesamt sehr gelungen, von wegen der pest...;)
unbewusstes schreibt mit....?!
gruss, peter
Hans Nater Hans Nater   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Scheint wirklich gut zu sein!

hn
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich habe das Programm erst jetzt entdeckt und bin begeistert. Für die Aufbereitung der Originale (Rauschen, Entflecken, Ausschnitt, Perspektive, Verzeichnung, Vignettierung usw.) ist es ein phantastisches Programm. In vielen Fällen auch für die endgültige Bearbeitung. Nur wenn es um Ebenen, komplexe Masken, Separierung, Effekte usw. geht, dann greife ich noch zu PicturePublisher oder PhotoImpact.

FixFoto ist optimal auf die digitale Fotografie zugeschnitten und bietet Funktionen (Rausch- und Hotpixelbeseitigung), die ich sonst noch nicht gesehen habe. Bei der Bearbeitung großformatiger Scans (160MB) hat das Programm allerdings etwas Performance-Probleme.

Rundum empfehlenswert mit der kleinen Einschränkung bei der Performance.

Viele Grüße
Jochen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was am 1.August 2002 war, muss am 24.9.02 nicht stimmen!

Wer als DigiCam-Besitzer FixFoto nicht kennt, mit seinen ständigen Verbesserungen, der hat echt was versäumt.

Das ist ein dermaßen schlankes, intuitiv bedienbares Programm, dass man auf die "großen Brüder" der Bildbearbeitung immer häufiger verzichten kann.

Die Programmpflege und - falls erforderlich Bereinigung von kleinen bugs ist für die ganze Softwareszene vorbildlich.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal ein etwas extremes Beispiel für die Möglichkeiten dieses feinen Programms:
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben