Farb-Negativ scannen mit normalem Scanner..?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Timo T. Timo T. Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moinsen die Leutz,
ich möchte für ein bestimmtes Bild das Negativ scannen, habe aber keinen Negativ-Scann-Aufsatz für dieses Gerät. Weiß auch nicht ob es dafür überhaupt sowas gibt.
Gibts denn vielleicht irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich, ob es da universelle Teile gibt, welche mir weiterhelfen könnten?
Danke om Vorraus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du jetzt noch sagen würdest, was "dieses Gerät" denn für eins ist, dann gäbe deine Anfrage auch noch einen Sinn :-))
Michael Schnoor Michael Schnoor Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt oder gab mal Aufsätze für Flachbrettscanner für fast alle Scanner. Diese Aufsätze waren im Prinzip sowas wie Lichtwannen. Die kommen aber selbst als Notlösung nicht in Frage. Um befriedigendes Durchlicht zu erhalten, muß man die Scannerlampe ausschalten können, daß bei meinen Agfa-Scanner leider nicht möglich war. Selbst ein abdecken der Lampe hatte nichts gebracht, da dann der Scanner nicht mehr kalibrierte.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da ich jetzt ein perfektes Leuchtpult habe. :-)

Gruß Michael
Timo T. Timo T. Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Gerät ist ein "Artec e+ PRO"-Scanner.
Habe bisher leider keinerlei Durchlicht-Aufsätze für dieses Gerät gefunden...
Michael Schnoor Michael Schnoor Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.topangebote.net/angebote/Mus ... r_IV_.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32224

Du wirst damit aber nicht glücklich werden, es sei den Du brachst ein kleines Leuchtpult.

Gruß Michael
Timo T. Timo T. Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis Michael... ich werds einfach mal testen..Bin ja nicht der Mensch mit hohem Anspurch...Hobby-Knipser ohne größeren Erfolg....*gg*
Grüße
Timo
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben