Erfahrungsaustausch: Microtek FilmScan 2700 zum Einscannen v

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bobby Peru Bobby Peru Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade einen Microtek FilmScan 2700 zum Einscannen von Dias bestellt. Hat jemand von euch mit diesem Gerät schon Erfahrung sammeln können??
Oliver Stumpf Oliver Stumpf Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bobby,
Ich überlege mir auch, diesen Scanner zu kaufen!
Wie sind deine Erfahrungen? Gibts irgendwo im Netz Ergebnisse dieses Geräts zu sehen?

Danke für die Info,
Oliver
Der Roman Der Roman Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
hast du schon mal bei ciao.com, guenstiger.de, etc. nach den Meinungen geschaut?
Is es nicht eigentlich schlauer danach zu fragen bevor man ein Produkt bestellt?
:-)))
Oliver Stumpf Oliver Stumpf Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tip,
aber unter "FilmScan 2700" findet man nicht viel im Netz. Der Scanner ist allerdings baugleich mit dem "Pacific Imaging SmartScan 2700" und dann wir dman auch fündig.

Die Test sprechen von mittleren bis guten Leistungen, allerdings bei einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.

Oliver
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi
ich hab dieses Gerät.
Wenn man mit der mitgelieferten Softwarte einscannt- fängt man an zu weinen ;)- die Schatten sind nur noch schwarz und voller Fragemente. Schwarz weiss Negative werden unbrauchbar eingescannt. Man erkennt kaum noch was.
Das Negativ wird ungleich hell gescannt so kommt es bei mir zu hellen Ecken. Ich war fürchterlich entäuscht. Dann habich gesucht nach einer anderen Scannsoftware. Silverfast unterstützt diesen Scanner noch nicht- in derren Forum steht das es aber bald gehen wird.
Ich hab weitergescuth und VueScan gefunden.
Nun sind mit dieser Software fast alle Probleme behoben.
Du kannst locker auf din A4 Vergrößern. Irgendwie finde ich sind aber die details des Scanns noch seltsam-
na ja. Im ganzen: Wenn ich nun vergleiche:
´Mein Flachbettscanner der Positive abscannt und den Negativscanner so ist der Flachbett im Endresultat viel besser.
Eigentlich frage ich mich wie Microtek so ein Produktpacket überhaupt anbeiten kann. Es ist eine Frechheit. In meinen Augen ist so etwas eine Zumutung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben