Erfahrung Epson Perfection 2400

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Hat jemand den Epson Perfection 2400 und könnte hier mal seine Erfahrungen posten? Bin am überlegen ob ich mir den Scanner kaufe...
Wie ist denn die Qualität der gescannten Dias und Negative? Wie groß ist hier der Unterschied zu einem extra Dia-Scanner?
Welchen Scanner mit Durchlichteinheit kann man noch in der Preisklasse bis max. 200€ empfehlen?

Thx!
...Markus
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... &fldbody=1
Norbert Traumer Norbert Traumer Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo, schau mal meine fotos an. die analogen sind alle mit dem epson eingescannt. wenn du möchtest schicke ich dir mal einen scan per e-mail.
Helle MH Helle MH Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus,

ich habe seit september den epson perfection 2400 photo. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, weiss das es weitaus bessere gibt, kann mir die aber nicht leisten. Vor allem farbe und licht finde ich, bringt er ziemlich gut rüber, man muss aber öfters farbkorrekturen durchführen. Was mich nicht immer überzeugt ist die schärfe. Bei vielen bildern ist sie gut, bei anderen, wo das dia scharf ist, sehr ungenügend. Aber dieses schärfeproblem, ist ja fast das meist angesprochene bei scannern.

Also ich kann den scanner empfehlen, für das geld kriegst du was ziemlich gutes. Ich kenne den 2450 nicht, kann da keine vergleiche machen.

Gruss Helle
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben