Entrausch-Erfahrungen mit Digital GEM?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carlo Stuppia Carlo Stuppia Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kodak hat ein Plugin für PS, das sich Digital Gem nennt und fürs Entrauschen dienen soll – und das soll auch mit Mac funktionieren. Das war ja bislang das Handicap: Neatimage hat es noch nicht geschafft, eine Mac-Version vorzustellen. Kennt also jemand das Kodak-Programm näher? Hab mir das FreeTrial mal runtergeladen und bin nicht ganz sicher, ob der teure Preis das Plugin rechtfertigt! Die Tools von fredmiranda.com sind ja auch nicht so schlecht, mich dünkt aber, dass man beim Kodak-Plugin etwas feiner arbeiten kann.
Danke für Eure Hilfestellung!
Gruss Carlo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
als alternative gibt es auch für den mac nik dfine
Carlo Stuppia Carlo Stuppia Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Eike für den Alternativ-Vorschlag. Habe mir die Demo-Version mal runtergeladen. Mal schaun ... :-)
Gruss Carlo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein weitere Alternative gibt es auf www.fredmiranda.com (ISOX-Plugin). Im direkten Vergleich zwischen GEM und ISOX (kostet ca. 15$) erzielen beide in etwa eine identische Wirkung, d.h. recht brauchbares Entrauschen ohne Details zu verschlucken.

Eine enormer Vorteil von GEM ist die Vorschau. Da bei großen Dateien beide Plugins relativ lange rackern (2-3min auf einem P4-2700, 1GB RAM bei 100MB Datei), kann ISOX durchaus mehrere Versuche mit unterschiedlichen "Level" (1-14) erfordern, um ein brauchbares Resultat zu erzielen. Allerdings kann durch Transparanz der Ebenen ein Entrauschen teilweise zurückgenommen werden, wobei für mein Empfinden das Ergebnis doch etwas anders wirkt als bei "korrekt gewähltem" Level.

Aus Kostengründen habe ich mich für ISOX entschieden;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben