Dringend!!! Hautunebenheiten per PS schnell wegzaubern - nu

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Melonie Melonie Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich muss für eine Freundin Bilder bearbeiten. Es handelt sich u.a. um Nahaufnahmen ihres Gesichtes und sie hat eine sehr unebene, grobporige Haut, wie krieg ich das schnell und einfach geglättet, per Photoshop?
Durch Neatimage will ich es nicht jagen, wenn dort die Haut gut ausschaut, dann kann man den Rest des Bildes vergessen.


Ich sitzt grad über den Bildern, schnelle Hilfe ist daher von Nöten.

:o))

Danke schon mal!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi,
nimm den reparaturpinsel, damit kannst über eine großflächige auswahl ganze partien transplantieren.
nachdem das foto ja nicht zu sehen ist, kann ich nur raten, wie es aussieht..;-))
vielleicht lädst du es mal hoch, dann kann man mehr sagen.
kk
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls Du noch nicht die Version 7 hast, kannst Du auch vorsichtig mit dem Stempelwerkzeug arbeiten.
Gruß, Detlef
Melonie Melonie Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Euch! Für den Reparaturpinsel ist es einfach zu viel. Schon probiert, die Haut ist an sich ziemlich uneben, nicht nur einzelne Stellen, daher ja auch mein Problem :o)

Das Bild kann ich leider nicht hochladen, da ich die Fotos nicht gemacht habe, ich habe sie lediglich zur Bearbeitung.

Liebe Grüße
Mel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die Haut mit Neatimage gut aussieht, dann kannst du Neatimage auch partiell für das Problem benutzen. Z.B. indem du das Orginal und das geneatete Bild auf zwei Ebenen anordnest und dann via Ebenenmaske selektiv ineinander blendest. Dafür braucht man auch keine Pluginversion von Neatimage.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du kannst die Fotos nicht hochladen, weil du sie nicht selbst gemacht hast? Liegen sie dir also nur in Phantom-Form vor, und sobald du sie berührst, lösen sie sich auf?
Ansonsten kauf dir eines der vielen ausführlichen Bücher zu diesem Thema und zu PS.
Aber wahrscheinlich meinst du: Am Computer werden auch die Doofen über Nacht zu Meistern. wie du siehst, isses nicht so.
PS: Ich möchte für meine Familie bis Weihnachten ganz, ganz dringend eine völlige Neufassung vom Wohltemperierten Klavier schreiben und danach Gozzolis Zug der Heiligen drei Könige überarbeiten. Wer hat ganz schnell Tipps für mich?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo melanie,
hier noch ein link nachträglich - vielleicht hilfts...mit den bisherigen postings wirst du offensichtlich nicht ganz glücklich...
http://www.wargalla.de/02-10.pdf
gruss
kk
Melonie Melonie Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Oliver, so in der Art hab ich es jetzt auch versucht und Offline-Hilfe von jemanden bekommen.

Trotzdem lieben Dank, das mit den Ebenen bin ich noch am Studieren :)
Melonie Melonie Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Susi Wille2 schrieb:
Zitat:
du kannst die Fotos nicht hochladen, weil du sie nicht selbst
gemacht hast? Liegen sie dir also nur in Phantom-Form vor,
und sobald du sie berührst, lösen sie sich auf?


Nein Susi, aber mir wurden die Bilder gegeben mit der Bitte, dass ich sie niemanden zeige, weil es persönliche Bilder sind, die meine Freundin für ein Weihnachtsgeschenk für ihren Freund hat machen lassen.

Zitat:Ansonsten kauf dir eines der vielen ausführlichen Bücher zu
diesem Thema und zu PS.


Danke für den Tip :) Wenn mir das geholfen hätte, hätte ich hier nicht gepostet.

Zitat:Aber wahrscheinlich meinst du: Am Computer werden auch die
Doofen über Nacht zu Meistern. wie du siehst, isses nicht so.


Nein, das meine ich nicht. Nur sind es oft Kleinigkeiten die eine Lösung bieten, man aber denkt das Problem sei mit einfachen Mitteln nicht zu lösen. Das Bild hätte anders aufgenommen werden müssen, die Ausleuchtung war grauenhaft und selbst die kleinsten Poren haben große Schatten geworfen. Das sowas von vorneherein hätte vermieden werden müssen, ist mir bewusst, habe ich aber keinen Einfluss drauf, da ich den Fotografen nicht kenne.


Zitat:PS: Ich möchte für meine Familie bis Weihnachten ganz, ganz
dringend eine völlige Neufassung vom Wohltemperierten Klavier
schreiben und danach Gozzolis Zug der Heiligen drei Könige
überarbeiten. Wer hat ganz schnell Tipps für mich?


Wenn Du eine Lösung zu diesem Problem findest, lass es mich wissen.
Melonie Melonie Beitrag 10 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Dir!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du es schon mit dem Filter "Selektiver Weichzeichner" im Photoshop versucht? Ich habe damit eigentlich ganz brauchbare Ergebnisse erzielen können.

LiGrü
René
Martin Taube Martin Taube Beitrag 12 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also was hier wirklich hilft... ist nur mit arbeit verbunden....

man sollte sich die hautpartien... im maskierungsmodus mit einem brush mit weicher kante makieren... dann sollte man die auswahlkopieren und als neue ebene einfuegen...

wenn man sich auch noch mit ebenmasken auskennt dann wuerde das ganze noch nen bisschne leichter gehn...aber es tuts auch so

also nun die ebenen weichzeichnen (nach gauß) danach kann man noch nen bisschen mit der deckkraftspielen...

ich find so kommt man da noch zu den besten ergebnissen....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ansonsten kauf dir eines der vielen ausführlichen Bücher zu
diesem Thema und zu PS.


Danke für den Tip :) Wenn mir das geholfen hätte, hätte ich hier nicht gepostet.

Zitat:>>>>>Dein Problem wird in einer Fülle von Zeitschriften und Büchern im Detail dargestellt. Du mußt eben lernen, die richtigen informationen zu finden, um dich in der modernen Welt eines Tages zurechtfinden zu können.


Zitat:Aber wahrscheinlich meinst du: Am Computer werden auch die
Doofen über Nacht zu Meistern. wie du siehst, isses nicht so.

Das Bild hätte anders aufgenommen werden müssen, die Ausleuchtung war grauenhaft und selbst die kleinsten Poren haben große Schatten geworfen. Das sowas von vorneherein hätte vermieden werden müssen, ist mir bewusst, habe ich aber keinen Einfluss drauf, da ich den Fotografen nicht kenne.
Zitat:>>>Ich habe nicht vom Fotografen gesprochen, sondern von dir. Meisterhafte Hautbearbeitung fällt nicht so einfach vom Baum.



Zitat:PS: Ich möchte für meine Familie bis Weihnachten ganz, ganz
dringend eine völlige Neufassung vom Wohltemperierten Klavier
schreiben und danach Gozzolis Zug der Heiligen drei Könige
überarbeiten. Wer hat ganz schnell Tipps für mich?


Wenn Du eine Lösung zu diesem Problem findest, lass es mich wissen.

Zitat:>>>>Du hast es also nicht verstanden. Na ja, auch wurscht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Susi Wille2 schrieb:
Zitat:
Aber wahrscheinlich meinst du: Am Computer werden auch die
Doofen über Nacht zu Meistern. wie du siehst, isses nicht so.

Klar isses nicht so. Sonst müsstest Du längst Professor sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Melanie,

also am einfachsten mit dem Stempel oder dem Reperatur Pinsel.

Mit Ebenenmaske und Weichzeichner ist auch eine gute Lösung.

Neatimage kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Ganz fein geht es mit Dfine von Nikmultimedia und nem Grafiktablett mit Stift z.B. von Wacom.
Schau mal unter www.nikmultimedia.com

Gruss Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben