Digitale Farb-Fotobearbeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo:

wer von Euch kommt aus München (!), besitzt ein Programm zur Bearbeitung von digitalen Fotos, kennt sich damit auch aus *g* und kann mir vor dem Hintergrund meiner eigenenen totalen Unwissenheit dazu eine dringende Frage beantworten? (Es geht dabei um Farbbearbeitung.) Ist für mich sehr wichtig, würde mich daher über Hilfe riesig freuen!!! ;-)))

Gruß

Monika
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin leider aus Zürich - aber onlin sollte das auch gehen.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stell die dringende frage doch einfach mal, wenn sie so dringend ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo monika,
ich bin als grünwalder zwar nur landkreis münchen, spreche aber perfekt bayrisch und kann ganz gut mit photoshop umgehen. was mechst denn macha?
gruss
kk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo:

Also es geht um folgendes:

Wie Du vielleicht im Forum mitbekommen hast befinde ich mich gerade in der Existenzgründungsphase. Aktuell erstelle ich (immer noch *ächz) eine Angebotsmappe. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, mache ich dabei möglichst alles selbst.

Meine Mitbewohnerin hat zb mit einer digitalen Kamera Porträtfotos von mir gemacht. Eins ist sehr gut getroffen, bloß bedürfen die Farben einer Überarbeitung (zu hell/milichg/rosa, da Sonne von links oben). Zudem möchte ich den Hintergrund bearbeiten (störende Details weg).

Das Problem ist bloß, dass ich gar kein Fotobearbeitungsprogramm besitze (und auch niemanden kenne, der ein hat)! Frage mich daher gerade:

Findet sich vielleicht jemand, der so ein Programm hat und sich mit mir an seinen Rechner setzen würde, damit wir die Überarbeitung gemeinsam machen? (Einfach jemanden das Foto zur Überarbeitung schicken möchte ich nicht. Das habe ich schon mal probiert und es ist total in die Hose gegangen.)

Das Ganze soll kein "Schnorren" sein. Über eine entsprechende Gegenleistung müssten wir dann halt reden. Am liebsten wäre mir (wegen meiner momentanen Geldknappheit) ein Ausgleich durch etwas, wobei ich wiederum den Helfer unterstützen könnte (zb bin ich sehr gut im texten).

So, lange Rede kurzer Sinn. Wie siehts aus?

Gruß

Monika
Ulli Riemer Ulli Riemer Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An deiner Stelle würde ich das anders handhaben:

Saug Dir aus dem Netz ein Freewareprogramm zur Bildbearbeitung,
sinnvoll wäre es in Deutsch.

Bastel mit Deinen Bild rum - fertig!
Kannst es bei Dir ausdrucken etc. und so ersparst Du Dir Wege,den anderen Usern auch.

Weiterhin hast Du dann die Möglichkeit mit diesem Programm zu lernen.....

Hättest Du noch Fragen zu diesem Programm, so steht Dir die FC doch offen.


Verstehe aber immer noch nicht, warum Du dieses Bild nicht per Mail versenden möchtest. Einmal in die Hose bedeutet doch nicht - immer in die Hose.
Viele User würden Dir dabei helfen, hast doch bestimmt Buddys, mit denen Du auch die Kommunikation pflegst.

Ich kann dir leider nur die Hilfe per Mail anbieten.

Noch was:
Ist das Ausgangsmaterial schon schlecht, helfen nicht unbedingt die Programme, sondern eher ein neues Bild!

Gruß
Ulli

p.s.
in PC-Zeitschriften werden oft Bildbearbeitungsprogramme - als Vollversion - beigelegt!!
Such mal bei http://pc-welt.de oder bei chip.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falsch: was mechst denn macha?
Richtig: was magst nacha macha?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben