Capture one express

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 31 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 17.04.21, 06:38Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 17.04.21, 03:28Zum zitierten BeitragOder bin ich nur zu doof, die entsprechende Seite/Stelle zu finden. ;) Hier der Link! Es handelt sich dabei um eine deutlich abgespeckte Version von C1. Diese Magerversion kann man aber jederzeit auf eine kostenpflichtige Version upgraden. https://www.captureone.com/de/account/d ... -for-nikon

Danke. Offensichtlich war/bin ich tatsächlich zu doof, genau diese Seite selber zu finden. Danke noch mal. ;)

Capture One 20 Express (for Sony) habe ich auf dem Rechner. Vermutlich eine vergleichbare Magerversion.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 32 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 17.04.21, 07:13Zum zitierten BeitragDanke. Offensichtlich war/bin ich tatsächlich zu doof, genau diese Seite selber zu finden. Danke noch mal. ;)Mach Dir keine Gedanken! Ich hab's auch erst nicht gefunden und mußte meine Google Suche anders aufziehen.Zitat: NikoVS 17.04.21, 07:13Zum zitierten BeitragCapture One 20 Express (for Sony) habe ich auf dem Rechner. Vermutlich eine vergleichbare Magerversion. Ja, klar. Das gilt wohl für alle Kamerahersteller gleichermaßen. Es gibt eben bei "Express" nur grundlegende Bearbeitungsmöglichkeiten.
Frank Br Frank Br Beitrag 33 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 16.04.21, 21:32Zum zitierten BeitragWie schon gesagt, wenn es um Canon geht, kommt man um die kostenpflichtige Pro Version nicht herum. Bei dem ausgerufenen Preis würde ich mir das gut überlegen. Ich selbst bin mit Canons DPP sehr zufrieden.
Grundsätzlich reichen mir die Möglichkeiten in DPP auch, was mich aber nervt ist eben der teilweise längere Zeitverzug zwischen der Aktion und dem sichtbaren und seit ich auf die Version 4.14 geupdatet habe werden nichtmal mehr TIF Dateien angezeigt. Das ist total nervig.
frodul frodul Beitrag 34 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 18.04.21, 14:09Zum zitierten BeitragGrundsätzlich reichen mir die Möglichkeiten in DPP auch, was mich aber nervt ist eben der teilweise längere Zeitverzug zwischen der Aktion und dem sichtbaren und seit ich auf die Version 4.14 geupdatet habe werden nichtmal mehr TIF Dateien angezeigt. Das ist total nervig.

Der Zeitverzug liegt wahrscheinlich an deiner Technik, bei mir geht die Verarbeitung flott. Auch die Tif-Dateien werden angezeigt mit 4.14.0.
Frank Br Frank Br Beitrag 35 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: frodul 18.04.21, 15:59Zum zitierten BeitragDer Zeitverzug liegt wahrscheinlich an deiner Technik, bei mir geht die Verarbeitung flott. Auch die Tif-Dateien werden angezeigt mit 4.14.0.
Mir ist gerade aufgefallen das nur die TIF-Dateien die ich mit 4.14 konvertiert habe nicht angezeigt werden. Die Dateien die mit der vorherigen Version konvertiert wurden zeigt er an....komisch.

Die Technik sollte ausreichend sein i5 Gen10 a6GB Speicher und dedizierte GraKa, zumindest laufen Gimp und Darktable flüssig.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben