Canon Selphy Software

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tadeus311 tadeus311 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hatte einen alten Canon Selphy Drucker. Bei dem war eine Software dabei namens "Selphy Photo Print". Damit konnte man auf einfache Weise schnelle Sachen machen, verschiedene Ränder zur Auswahl oder mehrere Fotos auf ein Bild drucken, etc.

Jetzt habe ich mir das aktuelle Modell CP1300 gekauft, aber da ist irgendwie keine Software dabei. Ich finde auch keine zum Download. Nur einen Druckertreiber den ich installiert hab.

Gibts da jetzt nichts mehr um irgendwie nette Ränder zu drucken?

Oder wie macht man das jetzt?

Oder gibts irgend ne alternative Software mit der ich schnelle Sachen machen kann?
Roman F. Hümbs Roman F. Hümbs Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

seitens Canon gibt es dafür keine extra Software - du könntest ausweichen auf ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Oder auf Windows selbst. Mit beiden Programmen könntest du dir entsprechende Ränder ausarbeiten und diese entsprechend als Hilfsmittel abspeichern.
tadeus311 tadeus311 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist nun die Frage, welche Software gibts mit der sowas schnell und einfach geht. Vorgefertigte Sachen die mit ein paar wenigen Klicks zu ner Lösung führen.

Hauptaugenmerk liegt auf schnell und einfach.

Ob das nun Freeware oder Software zum kaufen ist, ist mir erstmal egal.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Selphy bringt genügend Boardmittel mit, die eine extra Software obsolet macht. Klasse finde ich die Passbild-Funktion.
SD-Karte oder USB-Stick rein und den Rest macht man im Drucker. Wireless über die Smartphone-App funktioniert auch gut. Hier gibt es auch genügend Apps für bunte Ränder.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du mit Windows arbeitest und dir eine Software reicht die sehr gut Bilder verkleinern kann, Rahmen verschiedener Art und Stärke hinzufügen, sowie verschiedene Texte platzieren kann und obendrein noch die ach so beliebte Freeware erfüllt, dann google mal nach: JPEGCompressor
Das hatte ich zu Windowszeiten immer benutzt für schnelle Verkleinerungen und einfache Rahmung.

LG, Alfred
tadeus311 tadeus311 Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke schon mal, aber die Sachen sind fast zu komplex.

Im Grunde soll ein paar Mal geklickt und das Bild zum Drucker gesendet werden.

So was wie das hier: https://play.google.com/store/apps/deta ... hoto&hl=de

Nur offline fürn PC :)
ad.kreuzlingen ad.kreuzlingen Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich gibt (gab) es diese Software und auch ich habe sie gerade vermisst.
Canon macht das ständig mit dem Support für seine Produkte. Ich erspare mir einen Kommentar dazu.
Die alten LIDE Scanner z.B. bekommen nicht mal mehr einen Treiber seit der Umstellung von XP auf Win7. Mit Win 10 wurde das nicht besser. Mit Tricks und den eigentlich dafür nicht vorgesehenen Treibern von Canon für andere Produkte klappt es dann auf einmal doch, was nur beweist, dass die Geräte nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren sollen. Aber ein Boykott solch eines Herstellers bringt nichts. Alle anderen sind genauso.

Hier ist der Download - sorry für die späte Antwort nach 2 Jahren
https://www.softpedia.com/get/System/Sy ... stdl_redir
gsal gsal Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch etwas spät, aber mir ging es genauso wie Dir. Ich vermisste PhotoRecord, welches anscheinend der Nachfolger von Selphy Photo Print ist. Unter folgendem Link kann man diese noch downloaden, allerdings nicht in der letzten Version 2.2.2 sondern nur in der Version 2.0.0 C. Aber immer noch besser als alles andere was ich probiert habe. https://id.canon/en/support/0900074801/3
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben