Blaue Augen in ein Schwarzweissbild

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marc Pelka Marc Pelka Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich würde gerne die blauen augen aus dem Orginalfoto in das gleiche Bild, dass ich in Graustufen umgewandelt habe einfügen (mit Photoshop) .Markieren, ausschneiden und einfügen der "Farb" blauen Augen in das SW-Foto funktioniert, aber die ausgeschnittenen Augen sind dann auch in SW. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Marc
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du legst eine sw version über das farbbild und radierst die augen der sw version raus.
Thomas Stölting Thomas Stölting Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine etwas andere Variante sieht wie folgt aus:

Ausgehend vom Farbbild sind folgende Schritte auszuführen:

"Ebene / Neue Einstellungsebene / Kanalmixer..." oder
in der Ebenen-Palette auf das Symbol "Neue Füllebene oder Einstellungsebene erstellen" klicken und "Kanalmixer..." auswählen.

In dem sich öffnenden Dialog die Option "Monochrom" auswählen und z.B. für den Rot- und Grün-Quellkanal jeweils 50% einstellen

"Pinsel-Werkzeug (B)" auswählen

Malfarbe durch "X" auf Schwarz und den Pinsel auf eine geeignete Größe einstellen.

Nun vorsichtig mit dem "Pinsel-Werkzeug (B)" die Stellen übermalen, die farbig sein sollen. Durch das Übermalen in der Ebenenmaske werden die S/W-Teile ausgeblendet und die darunter befindlichen farbigen Bildteile kommen zum Vorschein.

Beim Übermalen gemachte Fehler können leicht korrigiert werden. Dazu wird auf die Malfarbe "Weiss" einfach durch "X" umgeschaltet und die Fehler durch Übermalen beseitigt. Nach erfolgter Korrektur wieder durch "X" auf die Malfarbene "Schwarz" umschalten und weiter die Maske nach Bedarf ausmalen.

Dieser Text stammt übrigens von meiner Website http://thomas-stoelting.de/photoshop.html. Dort findest Du jede Menge einfach nachvollziehbarer Tipps zu Photoshop.

LG Thomas



Nachricht bearbeitet (19:12h)
Marc Pelka Marc Pelka Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super....vielen Dank für die schnelle Hilfe

Marc
Sandra Rauer Sandra Rauer Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich bau immer ne Auswahl um die Stellen die ich farbig haben möchte, dann kehre ich die Auswahl um und verringer die Sättigung. Ich hab keine Ahnung ob das so richtig ist, aber es funktioniert. ;-)
Björn W.(b.w.fotodesign) Björn W.(b.w.fotodesign) Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi.

Du gehst bei Photoshop wenn Foto in Graustufen ist auf "Bild" "Modus" "RGB Farbe" speicherst Dir dieses als TIFF und kanst dann darin mit Farbe experimentieren.
Wenn Du jetzt die Augen mit dem "Lasso" markierst und daduch eine Auswahl erstellst, kannst Du ohne Hindernisse auf "Bild" "Anpassen" "Variationen" die Augen in jeder Farbe machen ohne das ein Detail dabei verloren geht.

Wenn es etwa so aussehen soll wie hier....
http://www.foto-bw.de

Gruß Björn
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben