Bildschirmempfehlung 19"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag

Ich wollt mir in naher Zukunft einen neuen Monitor kaufen und fühl mich wie magisch von diesen TFT´s angezogen. Da ich gestern wieder mal einen flimmerfreien Laptop hier neben meinem ACER 19" Monitor stehen gehabt hab viel es mir wie Schuppen von den Augen, dass Dieselben nicht wirklich gesünder von dieser Flimmerkiste werden. Jetzt aber meine Frage...gibt es auch TFT´s im Preisbereich bis 300 Euro und im Zollbereich von 17 - 19, wobei ich eher den 19er bevorzugen würde die auch für die Bildbearbeitung geeignet sind? Man hört ja andauernd, dass die für grafische Sachen nicht gerade geeignet wären.

Gruss&Danke
André B. André B. Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christoph!

Es "koennte" sein dass so manch einer hier im Forum Deine Frage nicht beantworten moechte da es dazu schon viele Antworten im Forum gibt. Mir hilft die "Suche"-Funktion immer sehr ;-)

http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... &fldbody=1


Schoenen Gruss,
André
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aua, das gibt wieder Streit ;-)

Ich habe hier seit ca. 1,5 Jahren ein 17er TFT von Belinea (damals knapp 600 Ocken) und bin damit hochzufrieden. Die Qualität hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte vorher nen 17er Miro mit Sony Flat Trinitron Röhre, der schon nicht schlecht war. Das TFT kann da aber locker mithalten. ich würde nicht wieder tauschen wollen.

Ein gutes Forum zum Thema TFT gibts unter http://www.prad.de/.

17er und 19er TFT haben übrigens die gleiche Auflösung (1280x1024 Pixel).

Und ich würde auf alle Fälle das Ding am DVI-Port betreiben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DVI Port?
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Digitaler Videoanschluß an neueren Grafikkarten (naja, seit einigen Jährchen). Die Umwandlung Digital --> Analog in der Grafikkarte und Analog --> Digital im TFT entfällt. Jedes Pixel wird punktgenau angesteuert. Bildverschiebungen, etc. gibts nicht mehr.

http://www.prad.de/new/tv/shownews_lex71.html
Hart WorX Hart WorX Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hol dir doch am besten nen Sony X-Black TFT als 19er.. Kostet bei uns knapp 500 Ocken und ist bestens zu Empfehlen.. Allerdings bekommste ja bei TFT´s keinen mit 1600x1200 .. is für DTP dann schon problematisch ...

ich würde lieber ne weile auf nen gebrauchten Apple Sparen :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand Erfahrungen mit dem Powerbook?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
iiyami 485 S, 19 Zoll, ganz neu, UVP 449,-, street wahrscheinlich 350,-. Gibt wenig Besseres (iiyami.de)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wohl eher iiyamA mit !A! 485 S
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben