Bildbetrachter, der nach Ereignissen gruppiert

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ninanap Ninanap neu Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich suche schon seit Tagen, werde aber nicht fündig. Vielleicht weiß hier jemand den entscheidenden Tipp: Gibt es einen (einfachen) Bildbetrachter, bei dem die Bilder gruppiert nach Ereignissen angezeigt wird (ähnlich wie beim PSE Bildbetrachter)? Dieser soll dazu dienen, dass Familienmitglieder sich die Bilder gezielt anschauen können.

In PSE kann ich z.B. ein Album wählen (z.B. 2019) und kann dann bei Ereignisse alle Fotos gruppiert sehen, z.B. "2019 Urlaub" "2019 Ostern" usw. Klicke ich in "2019 Ostern", sehe ich dann alle Bilder dazu. Wichtig wäre hier eine Kombination, d.h. das ich recht einfach alle Ereignisse aus 2019, oder alle Ereignisse aus Mai 2019 anklicken kann.

Meine Vorstellung: Ich nutze PSE und würde dann alle Ereignisse/Tags in die Metadaten schreiben. Mein Mann kann dann mit einem anderen Tool diese Bilder entsprechend gruppiert anschauen. Ich vermute ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine ganz einfache Lösung.

Viele Grüße
Nina
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben