BIldbearbeitung mit NIKON Z 8

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Zannin A. Zannin A. Beitrag 1 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
welches Bildbearbeitungsprogramm ist geeignet um bei einer NIKON Z8 RAW - Dateien zu bearbeiten ?
arbeite zur Zeit mit Adobe Lightroom 6.0 . Das nimmt nur JPEG-Datein der Z8 !
T ST T ST Beitrag 2 von 7
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwei Möglichkeiten: Entweder ein neueres LR, dass die aktuellen NEFs von Nikon unterstützt oder die kostenlose Software von Nikon selbst - NX-Studio.

Grüße Thomas
Brausewetter Brausewetter Beitrag 3 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst dir auch den Adobe DNG Konverter kostenlos herunterladen, die Raws umwandeln in DNG und dann mit deiner alten Lightroom Version bearbeiten.
Ich würde das aber nicht empfehlen, ich hatte mal das gleiche Problem mit Canon Raws, dann habe ich aber das Adobe Abo abgeschlossen, die 12 Euro im Monat habe ich noch übrig und was die neuen Versionen von Adobe können ist spitzenmäßig.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 4 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Reden wir von LR Classic 6 oder LR 6?
Bei LR6 einfach das update machen
Nikofotod Nikofotod Beitrag 5 von 7
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke man sollte zuerst Überlegen welche Bearbeitungen beabsichtigt sind und dann sollte man sich die Nikon Originale und kostenlose Software ansehen denn diese bietet seeeeehr viele Möglichkeiten der Bearbeitung/Entwicklung der NEF Datein und diese verwendet auch schon die in der Kamera gemachten Veränderungen.

LG Christian
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 6 von 7
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde erst mal den DNG Konverter nutzen. Dann kannst Du ganz normal, ohne Einschränkungen, mit Deinem LR 6 weiter arbeiten. Aber behalte die Original Raws trotzdem. Unabhängig davon würde ich mir aber auch mal 'ne neue LR Version leisten. Und wenn, dann Classic.
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 7 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zannin A. 07.08.23, 15:15Zum zitierten Beitragwelches Bildbearbeitungsprogramm ist geeignet um bei einer NIKON Z8 RAW - Dateien zu bearbeiten ?

Einfach das kostenlose NX Studio nutzen

https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... tudio.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben