Dann liegt es schon mal nicht an Deinem System und vermutlich auch nicht an der vorliegenden Software an sich. In welcher Form hast Du sie denn erworben? Vielleicht ziehst Du Dir ein weiteres Mal das Downloadpaket und installierst es nochmal neu. Oft klappt es dann. Eventuell ist mit Deiner derzeitigen vorliegenden Installationsdatei irgendwas nicht in Ordnung und es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, etwa eine korrupte Datei. Das Problem hatte ich bei anderer Software auch schon mal, kann z.B. durch Fehler oder Unterbrechungen beim Download durchaus mal passieren. Das wirkt sich dann gerne auch mal aus auf die Kommunikationsfähigkeit mit dem Server des Softwareanbieters.
Ich habe es auf der Skylum Homepage gekauft zusammen mit Neo, und vom support habe ich einen anderen link bekommen hab die Software deinstalliert und dann neu installiert. Leider hat auch das nicht geklappt. Ich werde jetzt einmal abwarten und hoffe das es in ein paar Tagen klappt. Ich danke dir für deine Hilfe. Merci
Zitat: danijelboksan87 19.09.21, 15:53Zum zitierten Beitrag
Ja, ich wünsche Dir die nächsten Tage viel Erfolg beim Versuch, das Programm endlich ans Laufen zu kriegen. Und hoffe, dass es lediglich ein vorübergehendes Serverproblem bei Skylum ist.
Ja, ich wünsche Dir die nächsten Tage viel Erfolg beim Versuch, das Programm endlich ans Laufen zu kriegen. Und hoffe, dass es lediglich ein vorübergehendes Serverproblem bei Skylum ist.
Zitat: danijelboksan87 19.09.21, 15:53Zum zitierten Beitrag
Das ist vollkommen normal bei Skylum, wenn Du laufende Software, einen kompetenten und schnellen Support erwartet hast, den bekommst Du nach meiner leidvollen Erfahrung bei denen nicht.
Das ist vollkommen normal bei Skylum, wenn Du laufende Software, einen kompetenten und schnellen Support erwartet hast, den bekommst Du nach meiner leidvollen Erfahrung bei denen nicht.
Bei mir läuft die Software problemlos, man braucht allerdings schon ordentlich Arbeitsspreicher...
Viel Glück bei der Lösung deines Problems. Nach K.G.Wünschs Erfahrungen wirst du es wohl brauchen.. ;-)
Viel Glück bei der Lösung deines Problems. Nach K.G.Wünschs Erfahrungen wirst du es wohl brauchen.. ;-)
Zitat: NikoVS 21.09.21, 21:34Zum zitierten BeitragZitat: EttevonNebenan 21.09.21, 21:28Zum zitierten Beitrag
Der hat doch gar kein Luminar. ;)
Nee, aber seine Freunde... ;-)
Der hat doch gar kein Luminar. ;)
Nee, aber seine Freunde... ;-)
Zitat: NikoVS 21.09.21, 21:34Zum zitierten BeitragZitat: EttevonNebenan 21.09.21, 21:28Zum zitierten Beitrag
Der hat doch gar kein Luminar. ;)Aber der TO ;-)
Der hat doch gar kein Luminar. ;)Aber der TO ;-)
Zitat: Christian Gigan Weber 22.09.21, 06:22Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 21.09.21, 21:34Zum zitierten BeitragZitat: EttevonNebenan 21.09.21, 21:28Zum zitierten Beitrag
Der hat doch gar kein Luminar. ;)Aber der TO ;-)
Stimmt. Der Anselm hat Luminar AI. ;)
Der hat doch gar kein Luminar. ;)Aber der TO ;-)
Stimmt. Der Anselm hat Luminar AI. ;)
Update Luminar AI Vers. 5 erschienen
Ja, der TO hat Luminar und hat auch schon Update 5 drauf......
Alles läuft bei mir nach holprigem Start einwandfrei außer: Wenn ich ein Bild auf meine Festplatte in bearbeiteter Form speichern möchte, bekomme ich als letzte Wahl vor dem Export "Ersetzen" der unbearbeiteten Version oder beide behalten, d. h. bearbeitet und unbearbeitet. Ersetzen funktioniert oft nicht, beide behalten hingegen immer. Ist aber lästig, weil ich auf der Festplatte natürlich nicht immer 2 Versionen haben möchte und gezwungen bin, die ungewünschte Version händisch zu löschen.
Weiß jemand Abhilfe?
Alles läuft bei mir nach holprigem Start einwandfrei außer: Wenn ich ein Bild auf meine Festplatte in bearbeiteter Form speichern möchte, bekomme ich als letzte Wahl vor dem Export "Ersetzen" der unbearbeiteten Version oder beide behalten, d. h. bearbeitet und unbearbeitet. Ersetzen funktioniert oft nicht, beide behalten hingegen immer. Ist aber lästig, weil ich auf der Festplatte natürlich nicht immer 2 Versionen haben möchte und gezwungen bin, die ungewünschte Version händisch zu löschen.
Weiß jemand Abhilfe?
Bei mir läuft es so wie es soll.....
Frage:
In den Tutorials und auch auf der Skylum Webseite sieht ist im Tool Belichtung als Untermenü ein "Profil" zu sehen. Klickt man drauf, öffnet sich eine Auswahl mit Belichtungsprofilen entsprechend denjenigen, den auch die eigene Kamera bietet, alternativ auch "Luminar Standard". Bei mir ist dieses aber nicht vorhanden. Muss ich das erst aktivieren? In meinem Profil im Account habe ich mein Kameramodell angegeben.
Der Support durch Skylum ist doch wenig hilfreich.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
NACHTRAG: Wer selber suchen kann ist im Vorteil! Das Profil wird bei RAW Dateien angezeigt!
In den Tutorials und auch auf der Skylum Webseite sieht ist im Tool Belichtung als Untermenü ein "Profil" zu sehen. Klickt man drauf, öffnet sich eine Auswahl mit Belichtungsprofilen entsprechend denjenigen, den auch die eigene Kamera bietet, alternativ auch "Luminar Standard". Bei mir ist dieses aber nicht vorhanden. Muss ich das erst aktivieren? In meinem Profil im Account habe ich mein Kameramodell angegeben.
Der Support durch Skylum ist doch wenig hilfreich.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
NACHTRAG: Wer selber suchen kann ist im Vorteil! Das Profil wird bei RAW Dateien angezeigt!