Ausdruck in Postergröße

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also up to 50 MB heißt nach meiner Einschätzung einfach: knall uns bitte nicht mit Monster-Datien die Platte voll, und NICHT: schick und bitte ein File mit ca. 50 MB, da das - wie schon erwähnt - überhaupt keine Qualitätsrückschlüsse zulässt. Einer RAW-Datei würde ich auch zustimmen, das wäre das von Dir aus beste Produkt für die weitere bearbeitung durch die Werbeagentur.

Grüße
Mark
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 32 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Marc Hörger

Eindeutig?
Eindeutig wäre es würden sie das hinschreiben, und vor allem die Ausgabegröße dazu ...
Mastro Photography and Photodesign Mastro Photography and Photodesign Beitrag 33 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@all
Habe soeben die Antwort der Werbeagentur bekommen, sieht aus wie folgt:

....I give the feedback from the Client Service that our client approved your image cost that x Euro for the sizing 50 MB as attached image below.....I think it is impossible to do Press ad A/W size FP (14.75 " x 20") or Poster size 90 cm x 50 cm. If you can create in a higher definition, please make sure that your file still sharp in a large size. How much the resolution (DPI) of your image is??? Up to 200-300 DPI ????

Würde mich wieder über Eure Antworten freuen, die Sache soll heute/morgen noch über die Bühne gehen.



Nachricht bearbeitet (8:19h)
Mastro Photography and Photodesign Mastro Photography and Photodesign Beitrag 34 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.



Nachricht bearbeitet (8:18h)
Mastro Photography and Photodesign Mastro Photography and Photodesign Beitrag 35 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles klar, die Sache ist durch. Der Kunde benötigte das Bild so schnell wie möglich und ich bin aufgrund seiner mehrdeutigen Angaben wie folgt vorgegangen. 1x habe ich
ihm das Bild im original zugeschickt, damit er es selbst seinen Bedürfnissen anpassen kann.
Dazu habe ich ihm das Bild mit PhotoZoom Pro (S-Spline) auf die gewünschten Angaben hochgezogen. Raus kam eine 48MB Datei, die ich ihm via sendspace (www.sendspace.com)
zugeschickt habe. Mehr war halt in der kurzen Zeit und mit diesen Angaben nicht drinnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
Gruß
Marcus
Gert F. Gert F. Beitrag 36 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,


Im Buch eines Photoshop-Gurus steht folgende Empfehlung:

Beste Methode um mit Photoshop CS hochzurechnen:
Bild -> Bildgröße 110% eigeben, Bikubisch glatter, dann schrittweise hochrechnen -evtl per Aktion mehrmals wiederholen, bis die Wunschgröße erreicht ist, dann nachschärfen.
Ist natürlich auch nur ein Beschiss, ganz klar. Aber der ist nicht schlecht -hab ich selbst schon probiert

Gruß Gert
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben