WhatsApp Gruppe für Fotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RebeLee RebeLee Beitrag 1 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und wollte eine Whatsapp Gruppe für Fotografiebegeisterte erstellen.
Wir können uns austauschen, beraten und Tipps geben und vielleicht finden sich ja welche aus der selben Umgebung und man könnte auch zusammen etwas starten :)
Es ist egal, ob Anfänger, Fortgeschrittenen oder Profi jeder ist willkommen :)
Ich freue mich auf ein paar begeisterte Fotografen hier!
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guck doch einfach mal (z.B. bei Facebook) nach einer Fotogruppe bei Dir im Umkreis...gibt es eigentlich überall.
Und da macht es dann auch Sinn über ne WhatsApp Gruppe nachzudenken.
copine copine   Beitrag 3 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiß ja nicht, ob du schon resonanz hattest. falls nicht, solltest du bedenken:
es spielt auch ein rolle, welche art von fotografie du betreibst. du hast kein einziges foto eingestellt.
vogelfotografie im ansitzzelt?
street?
digiart?
makros?
fantasy?
landschaft?
akt?
portrait?
studiofotografie?
food?
glückwunschkarten mit gedichten?
hochzeiten?
flugzeuge? züge? (spotter)

es gibt so viele facetten, von denen mich einige sehr, andere gar nicht interessieren.
im übrigen kann man sich doch auch hier oder auf anderen fotoseiten austauschen. viele sind auch bei facebook. wozu eine whatsapp-gruppe? so etwas muss sich ergeben, wenn man gemeinsame interessen entdeckt. 'fotos' als gemeinsames thema reicht da nicht. das ist viel zu allgemein.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 4 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Whatsapp ist faktisch Facebook....
Liest man die AGBs, sollte eines im hochgeladenen Foto nicht fehlen: ein großflächiges Waserzeichen
dan IO dan IO Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die sollten die Ende zu Ende Verschlüsselung nicht aufbrechen können.
nordmodus_business nordmodus_business Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wäre auch gern dabei : )

Mein Schwerpunkt liegt bei der Landschaftsfotografie
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin in drei FB Fotogruppen, funktionieren alle gut. WA kann ich mir da schlecht vorstellen, alleine schon, weil Inhalte zu schnell rausscrollen und man nicht verschachtelt kommentieren kann.
Baturalp Baturalp Beitrag 8 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte nicht! Facebook, Whatsapp, was soll das denn bringen. Klasse Austausch bietet nur ein gutes, solides Forum, wie das hier, mit allen Facetten. Wozu ein sinnloses Downgrade.
Silberblume Silberblume Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Chat-Austausch ist Discord auch ganz nett. Man kann einen Server erstellen mit verschiedenen Untergruppierungen (z. B. Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Off-Topic, Regionalen Gruppen)

Vorteil in Pandemiezeiten; es gibt auch eine Voice-Presentation-Funktion, wenn man z. B. Bilder besprechen möchte.

Facebook und WhatsApp finde ich zum Davonlaufen, habe beides erst kürzlich gelöscht.
Filmrolle Filmrolle Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir benutzen Threema, Datenschützer wissen warum ;-))
Baturalp Baturalp Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es noch die FC-App? Wenn es speziell um Fotografie geht, ist es doch das Richtige. Wer noch albernes Geplapper nebenher braucht, geht halt auf FB.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben