Welches ObjektIiv?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Laura.Reisen Laura.Reisen Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo , ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich liebe es Hunde und andere Tiere in Bewegung zu fotografieren. Mein altes Objektiv ist leider kaputt jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes nehmen soll. Habt ihr vielleicht Tipps? Also, ich habe:
Sonyalpha e mount nex 5
Ich bin total unerfahren was die Namen von Objektiven und Kameras angeht. Mit den Einstellungen kenn ich mich schon ganz gut aus aber vielleicht sag ich euch da grade auch nur was ich für ein altes Objektief hatte was gibt es beim Kauf zu beachten? Welche Objektive sind gut für Bilder in Bewegung und welchen Zoom und so Sachen. Könnt ihr mit da helfen? Danke
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz allgemein - ein vernünftiges Telezoom 70 - 200 mm Brennweite reicht für Deine Zwecke völlig aus.
Was ich Dir nicht unbedingt raten würde Zooms von 18 - 200 mm, damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich.

Ich habe sehr lange mit einem Zoom von 70 - 200 mm fotografiert, das war vollkommen ausreichend.

Ich weiß nicht, wie groß die Distanz ist, auf der Du Tiere fotografieren willst..und wie hoch das Budget ist..

Gruß Wolfgang
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: WolfgangKI 23.10.19, 17:16Zum zitierten BeitragIch weiß nicht, wie groß die Distanz ist, auf der Du Tiere fotografieren willst..und wie hoch das Budget ist..

Hmmm, sie hat eine
Zitat:Sonyalpha e mount nex 5Die ist klitzeklein, hat keinen Handgriff, keinen Sucher.
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Laura.Reisen 23.10.19, 16:50Zum zitierten BeitragMein altes Objektiv ist leider kaputt Welches Objektiv war das denn?
FBothe FBothe   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Laura.Reisen 23.10.19, 16:50Zum zitierten Beitragaber vielleicht sag ich euch da grade auch nur was ich für ein altes Objektief hatte

Sehr gute Idee.

Und was spricht dagegen, genau dieses Objektiv ggf. gebraucht noch einmal zu kaufen?
MissC MissC Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 24.10.19, 10:16Zum zitierten BeitragUnd was spricht dagegen, genau dieses Objektiv ggf. gebraucht noch einmal zu kaufen?

Und was spricht ferner dagegen, so viel Anstand zu besitzen, sich in seinem Thread blicken zu lassen, wenn sich schon wildfremde Menschen die Zeit für Atworten genormen haben?

So was nervt......
timaurelseilerfotografie timaurelseilerfotografie neu Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen Laura,
das ist oft eine Budget frage. Für relativ kleines Geld
( 500€ - 1000 € wie zum Beispiel dieses https://www.calumetphoto.de/product/Son ... ONSEL85F18 ) bekommt man direkt von Sony bereits Lichtstarke Festbrennweiten aber keine Zoomobjektive.
Ich würde dir generell empfehlen Lichtstarke Objektive zu wählen da du mit Objektiven ab Blende 4 recht schnell an die Grenzen des Objektivs stoßen wirst. Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei dort habe ich einen Blogbetrag über meine derzeitigen Objektive geschrieben. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für dich umsetzbar ?

https://hochzeitsfotograf24.com/category/ausruestung/

Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach deinem neuem "Lieblingsstück" Liebe Grüße Tim
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben