Sony A65 METZ Blitz + Yongnuo Blitz entfesselt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

habe aktuell eine Sony A65 mit dem Metz mecablitz 52 AF-1 digital. Wollte jetzt entfesselt Blitzen mal ran tasten. Aber wollte gelcih so nen Adapter kaufen, dass ich auch mal 1 oder 2 Yongnuo als Slave dazu kaufen kann. Was benötige ich jetzt?

Geht der Yongnuo YN-622C für dies? Oder reicht dieser Pixel Pawn TF-363? Dass TTL dann nicht funktioniert ist mir klar. Was ich dann auch nicht benötigen würde.

Im Netz finde ich nichts genaueres dazu.

Gruß Daniel
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Alpha 65 und der Metz 52 Digi für Sony können von Haus aus schon alle gängigen Betriebsarten entfesselt Blitzen. Wenn du irgendwann mit zwei Blitzen arbeiten willst dann empfehle ich dir einen passenden Metz.
Lese erst mal was die Kamera kann und der Blitz. Da ergeben sich schon ungeahnte Möglichkeiten.

Was aber aus Erfahrung nicht funktioniert ist Metz mit Sony oder XYZ Hersteller zu kombinieren. Dann können die nur noch manuell gesteuert Blitzen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie es geht bei dieser Kamera und Blitz ohne? Muss ich direkt mal am Wochenende testen.

Und jap mit Adapter usw. dies war mir klar dass es dann nur noch Manuell geht. Dies hatte ich ja auch direkt so oben geschrieben gehabt.
Christian Qu. Christian Qu. Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aloha,
ich habe ebenfalls die A65 und mein erster Blitz war auch der 52 AF-1. Ich habe mir dann noch ein Set mit 2x Yongnuo RF-603 II, zwei Yongnuo YN-560III, einen Yongnuo YN-560 TX und einen Adapter von Sony- auf ISO-Anschluss gekauft. Einen Funkauslöser RF-603 II habe ich auf der Kamera, den anderen nutze ich als Fernsteuerung (der TX liegt nur irgendwo in der Nähe, mit diesem steuere ich die Blitzleistungen). Den Metz-Blitz habe ich als Slave nebenbei laufen. Das alles klappt ganz hervorragend!!
Warum ich mich für Yongnuo entschieden habe? Das System ist einfach und narrensicher, die Blitze mit einer Leitzahl von 58 sehr stark und auch sehr zuversichtlich, keine Aussetzer! :) Hoffe, das hilft jemanden, Have fun!
JSK Photography JSK Photography Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du nicht in naher Zukunft zu Canon (YN 622c ) bzw. Nikon (YN 622n) wechseln willst, macht es keinen Sinn Dir TTL Funksender zu kaufen...verbrennst Du nur unnötig Geld. Greif einfach zum bewährten YN 603 (Set ca. 29€).
Harry Tremp Harry Tremp   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Qu. 03.08.15, 10:28Zum zitierten BeitragAloha,
ich habe ebenfalls die A65 und mein erster Blitz war auch der 52 AF-1. Ich habe mir dann noch ein Set mit 2x Yongnuo RF-603 II, zwei Yongnuo YN-560III, einen Yongnuo YN-560 TX und einen Adapter von Sony- auf ISO-Anschluss gekauft. Einen Funkauslöser RF-603 II habe ich auf der Kamera, den anderen nutze ich als Fernsteuerung (der TX liegt nur irgendwo in der Nähe, mit diesem steuere ich die Blitzleistungen). Den Metz-Blitz habe ich als Slave nebenbei laufen. Das alles klappt ganz hervorragend!!
Warum ich mich für Yongnuo entschieden habe? Das System ist einfach und narrensicher, die Blitze mit einer Leitzahl von 58 sehr stark und auch sehr zuversichtlich, keine Aussetzer! :) Hoffe, das hilft jemanden, Have fun!


Hi Christian, ich habe die Sony A7II und den Metz 52 AF-1. Kann ich diesen Blitz NUR mit dem YN-622 TX entfesselt ansteuern oder brauche ich noch einen Empfänger für den Metz (wenn ja, welchen?)
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oha Leute...
Ich habe mich vor kurzem sehr ausgiebig mit dem WL - Blitzen und Sony beschäftigt.
Ich nutze das hauseigene WL Blitzen mit drei Metzen: AF 48 digital und AF 56 digital. Zusätzlich habe ich auf dem Popup Blitz der Cam eine Infarotklammer von Metz. Die bewirkt, dass der Sonyblitz nicht im Bild erscheint, aber sehr wohl die Slaves (Metze) steuert. Das funktioniert so alleine im Zimmer recht gut, aber nicht bei Sonne, draußen und dort, wo andere auch noch blitzen.
Also musste ein System her, das auch noch TTL fähig ist. Yongnuo scheidet dabei komplett aus und wenn ich den Foren woanders Glauben schenken darf, sind die Pixxel King Dinger auch nicht der Brüller.

Nach umfangreichen Recherchen war es der Phottix Odin incl. Empfänger, die mich interessierten. Also schnell mal bestellen - nur leider sind sie nie angekommen. In Deutschland nicht mehr lieferbar, da in Kürze der Odin II herauskommt. Wenn er auch das alles kann, was der erste konnte: Der Hammer !

Nun kam es anders und ich habe mir von Nissin den Air samt 3 Di700A gegönnt. Anfangs störte mich die Tatsache, dass dort das Blitzen auf den 2. Vorhang nicht unterstütz wird, aber inzwischen bin ich mit dem System mehr als zufrieden und kann damit gut arbeiten. Kleiner Nebeneffekt ist, dass Nissin nicht so teuer wie Odin ist.

Resume: Nissin ist eine bezahlbare und gute Lösung um zuverlässig TTL-Blitzen zu können. Youngnuo und co könnens eben nicht und wenn ich tatsächlich mal mehr Power brauche, dann unterstützen die Yongnuos mich fabelhaft als weitere Slaver.
TLfoto TLfoto Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich bin echt happy mit dem System
kann 6 blitze ohne zusätzlichen schnickschnack anwählen und einstellen

http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-622C-TX ... l%C3%B6ser

und von dem hab ich mir halt nach und nach Blitze dazu gekauft

http://www.amazon.de/YN560-IV-Transceiv ... gnuo+blitz

kosten nicht die Welt und harmoniert halt echt klasse mit dem oben gennanten Regler

Kann ich nur weiterempfehlen

PS Wär Rächdschraipveler vinted, darv Sie gern behalden
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLfoto 10.04.16, 20:50Zum zitierten Beitragalso ich bin echt happy mit dem System
kann 6 blitze ohne zusätzlichen schnickschnack anwählen und einstellen
Das ist mal wieder inhaltsloser Blödsinn oder unverschämte Werbung. Hier geht es um Sony Alpha 65 und Metz Blitz. Die genannten Geräte passen offensichtlich nicht mal in den Blitzschuh der Sony.
TLfoto TLfoto Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh nein, hab jetzt auf Amazon net direkt den Link raus gesucht, für die Sony, weil ich es für Canon hab aber es gibt dieses system für, Sony, Canon, Nikon usw... und nein ich Verkauf das Zeug net, bin Max selber Kunde...

Aber ein Freund von mir hat das selbe System für seine Sony und erst durch ihn bin ich überhaupt darauf gekommen und hab es mir für meine Canon gekauft

Deswegen lieber peter ist dein Beitrag inhaltlos, denn der TO will mit yon blitzen kombinieren und das funktioniert wunderbar mit dem System, denn ich habe auch einen metzblitz 52 af und kombinieren auch mit yon blitzen als Slave Blitze

Aber pssssst ist ein Geheimnis
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesen ist Glücksache oder? Zitat: TLfoto 14.04.16, 01:46Zum zitierten Beitragdenn der TO will mit yon blitzen kombinieren Wo hast du dir das denn her gesaugt. Der TO wollte mit der Alpha 65 und dem Metz 52 AF-1 Digital drahtlos Blitzen und dafür bedarf es keiner zusätzlichen Technik.
TLfoto TLfoto Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel Mendler 07.07.15, 14:32Zum zitierten BeitragAber wollte gelcih so nen Adapter kaufen, dass ich auch mal 1 oder 2 Yongnuo als Slave dazu kaufen kann. Was benötige ich jetzt?

Stimmt Peter mit lesen...
hattest wohl leider kein Glück
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 13 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLfoto 10.04.16, 20:50Zum zitierten Beitragalso ich bin echt happy mit dem Systemkann 6 blitze ohne zusätzlichen schnickschnack anwählen und einstellen http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-622C-TX … l%C3%B6ser und von dem hab ich mir halt nach und nach Blitze dazu gekauf thttp://www.amazon.de/YN560-IV-Transceiv … gnuo+blitzkosten nicht die Welt und harmoniert halt echt klasse mit dem oben gennanten ReglerKann ich nur weiterempfehlen
Einen ETTL Auslöser (YN-622C-TX) und manuelle Blitze (YN560IV) das würde ich jetzt nicht so da stehen lassen.
Du meinst sicherlich den manuellen YN560TX als Auslöser...

LG Michael ;-)
TLfoto TLfoto Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah ja genau danke michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben