software focus stacking

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
OliverR. OliverR. Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

Ich suche ein einfaches Programm zum ,,focus stacking". Ich würde auch ein paar Euros dafür ausgeben, jedoch kein ABO abschließen!
Ich möchte das Programm für normale Abbildungsmaßstäbe nutzen und es muss RAW oder TIFF verarbeiten können.
Was könnt ihr so empfehlen?

Vielen Dank.
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Empfehlungen wird es wahrscheinlich viele geben - jeder hat so seine Favoriten.

Ich arbeite mit "FOCUS Projects 3 Professional", das gab es mal als günstigen Abverkauf, da schon der Nachfolger in den Startlöchern stand.
Es gibt mit Sicherheit bessere aber mir reicht es. Hier ein Foto, das ich damit "gebaut" habe.
https://www.fotocommunity.de/photo/gerb ... z/45578912
OliverR. OliverR. Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was meinst du mit es gibt Bessere? Was fehlt dir denn an Funktionen? Oder gab es Probleme beim Erstellen? Die Bilder bearbeite ich eh im Anschluss weiter. Kann das Programm Sony Raw Dateien bearbeiten? Ist die bearbeitete Datei dann auch eine RAW oder TIFF Datei?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Japcarsrock Japcarsrock   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Paintshop Pro kann in der neuesten Version auch Focus Stacking.
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry - mit "es gibt bessere" meinte ich: andere Hersteller haben u.U. mehr Eingriffsmöglichkeiten und arbeiten eventuell genauer.
Ich kenne nicht alle, aber wenn hier im Forum über Stacking-Programme geredet wird, sind es immer andere Programme die hochgelobt werden. Mir reicht das was ich habe - zumal ich nicht jeden Tag Stackings mache.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben