Objektivwahl

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
arkoni arkoni Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

bin nicht so Firm in der Fotografie.
Habe mir jetzt eine Canon M50 gekauft.
Nun möchte ich auf einer Famileinhochzeit und auf Famileinefeiern Bilder machen.
Jetzt dachte ich mir, ich nehm eine Festbrennweite.
Meine Auswahl wäre entweder EF-M 22mm F2, ein 24mm 2.8, 35mm oder 50mm.
Einen Adapter von EF-M auf EF/EF-S habe ich bereits.
Kann mir jemand hier etwas empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für solche Events ziehe ich ein Zoom vor.
Schau Dich mal nach nem 17-55 um.
Ein gebrauchtes 17-85 käme auch in Frage.
Eine große Anfangsblende ist da weniger gefragt, da kommt es auf mehr auf größere Schärfentiefe an.
arkoni arkoni Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Familienfeiern sind oft drin. Also schlechtere Lichtverhältnisse.
Deshalb wollte ich was Lichtstärkeres und bezahlbares Objektiv.
kmh kmh Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich halte in Deiner Situation die Anschaffung eines gescheiten Blitzes für die beste Lösung. Den richtigen Umgang damit muss man allerdings auch erlernen. Dann bist Du mit dem Kit-Objektiv erstmal gut aufgestellt.
vG Markus
arkoni arkoni Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Blitz soweit wie möglich nicht benutzt werden.
kmh kmh Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: arkoni 20.03.19, 12:19Zum zitierten BeitragEin Blitz soweit wie möglich nicht benutzt werden.