Objekt Fotografie Studio

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Toni “Tonis food blog” Toni “Tonis food blog” Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen

Danke für die Aufnahme im Forum :)
Ich habe früher viel Gemälde fotografiert. Also beruflich. Bin aber dann lange abwesend gewesen.
Gerne möchte ich mich erkundigen. Gibt es heute noch Objekt / Produkt Fotografie Studios? Wenn ja? Können die davon noch leben? Und was für Aufträge machen die? Wie sieht die Zukunft aus? Wird man das noch brauchen?

Danke für das update und liebe Grüsse
Toni
Filmrolle Filmrolle Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange es Werbung gibt, werden hierfür auch Fotos der beworbenen Produkte gebraucht.
Und wo werden diese Fotos wohl erstellt ? … ;-))

Abzuwarten ist, wie schnell die KI diese Fotos verdrängt.
Aber wohl nicht die nächsten 10 Jahre.
.
Toni “Tonis food blog” Toni “Tonis food blog” Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Antwort. Wie schätzt du die Auftragslage? Kann man davon leben?
Gerne würde ich das wieder machen. Also Produkt Fotografie(Also alles mögliche Kunst, Essen, Schuhe etc.), vielleicht auch Immobilien. Kennt jemand einen guten Online Kurs oder ein Buch, damit ich wieder up to date bin :)

danke und beste Grüsse
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 4 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Toni “Tonis food blog” 02.02.23, 14:28Zum zitierten BeitragKennt jemand einen guten Online Kurs oder ein Buch, damit ich wieder up to date bin :)Ich glaube, wenn Du schon nach so was suchst, stehen Deine Chancen schlecht. Der Markt ist voll von Leuten, die davon träumen. Viieeel Arbeit für wenig Geld und noch mehr "Klinken putzen", denn solche Jobs kommen nicht von selbst angeflattert. Und hier zu fragen wird Dich nicht viel weiterbringen. Such im Internet nach solchen Jobs, potentiellen Kunden..., dann bekommst Du schnell einen Eindruck davon was ich meine.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben