Hilfe! Canon M50 und Probleme mit dem Aufsteckblitz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Blendchen Blendchen Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
(Kamera Canon M50 mit Aufsteckblitz Yongnuo 560iii und Funkauslöser Yongnuo 560-TX)

ich bin Fotoanfänger und habe eine Frage zum Blitzen mit Aufsteckblitz bzw. mit kabellosem Auslöser. Wenn ich mit dem Aufsteckblitz direkt auf der Kamera (Canon M50) blitze ist die schnellste mögliche Belichtungszeit bei der der Blitz auslöst 1/100. Wenn ich mit Funkauslöser blitze (Blitz auf Stativ) kann ich mit gleichen Einstellungen am Blitz bis mac 1/320 ohne schwarzen Balken blitzen (Eh seltsam weil meine Synchronzeit gem. Handbuch 1/200 ist ??!!). Warum ist das so? Das Thema Blitzsynchronzeit habe ich mir angesehen... ich verstehe es nicht. Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung für mich? Die Belichtungszeit hat ja schon eine Auswirkung auf den Bildhintergrund.


Einstellung Kamera beim Test: Modus M (Manuell) /2.8/ ISO 100


Danke schonmal ! :thumbsup:
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben