Hat schon jemand Erfahrungen mit Foto Gregor/Kameraexpress ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Gehrt Michael Gehrt Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe dort am 03.01.2024 eine gebrauchte Kamera Panasonic Lumix DC-FZ 1000 II (neuwertig, keine 100 Auslösungen lt. Beschreibung) und das passende Handbuch dazu bestellt und auch gleich mit Onlinebanking bezahlt. 20 Minuten später habe ich für diese Kamera dort Zubehör bestellt (Ersatzakku und SD-Karte) und dieses auch gleich bezahlt.

Das Zubehör ist seit über 1 Woche bei mir eingetroffen. Für die Kamera hab ich noch nicht einmal eine Sendungsnummer bekommen. Meine Emails an Kameraexpress werden ignoriert. Es kommt keine Antwort. Der Betrag wurde von meinem Konto aber noch gleichentags abgebucht und nicht wieder gutgeschrieben.

Es geht hier schließlich um ca. 630 EUR Warenwert den ich bezahlt aber bislang noch nicht erhalten habe. Kennt jemand dieses Problem mit der Firma ?

Bei der Größe und Zahl der Filialen glaube ich eigentlich nicht an Fakeshops o.ä. Aber das Geschäftsgebahren ist auch alles andere als professionell. Oder gibt es Gründe für die lange Wartezeit die ich jetzt nicht im Blick habe ?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jedes Unternehmen kann Opfer von Fakeshops werden. Just saying.

Ich hab in den vielen Jahren schon bei Gregor gekauft. Meist in den Geschäften in Köln und München. Sogar heute erst (für 1,5K€)

Ich kann mich nicht an Vorgänge erinnertn, wie der, den Du beschreibst. Da das aber eben auch reale Läden sind, könntest Du versuchen, einmal anzurufen oder, je nach entferung, mal hingehen und nicht weg gehen, ehe das Problem gelöst ist.
Michael Gehrt Michael Gehrt Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin heute endlich telefonisch durchgekommen und habe dann eine Email bekommen. Die haben es tatsächlich! geschafft die Kamera parallel mehrfach zu verkaufen. Die war also eigentlich schon weg. Aber Geld bekomme ich zurück. :(

Muß mal sehen. Notfalls muß ich mir die halt neu kaufen.....
T ST T ST Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kan passieren, dürfte dennoch nicht sein. Wie auch immer das juristisch zu sehen ist, man kann über eine Entschädigung nachdenken. Da kann man denen auch unter die Nase halten, dass die nicht sofort bescheid gegeben haben.


Grüße Thomas
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut, dass es sich aufgeklärt hat.

Ich kaufe seit über 30 Jahren bei Foto Gregor in Köln und habe insbesondere den Service im Keller des Gebäudes immer sehr geschätzt.
Mit Übernahme durch den niederländischen "Konzern" Kamera-Express, gab es in der Anfangszeit ein paar Problme mit der EDV die aber zwischenzeitlich gelöst sein sollten.

Bedauerlich finde ich, dass das Angebot für Analogfotografen , insbesondere im Laborbereich, kaum noch vorhanden ist.
Dafür sind andere Produkte, z.B. von GODOX, hinzugekommen.
Aber natürlich müssen sie , gerade aufgrund der relativ geringen Ladenfläche, das Sortiment optimieren und können sich mit Nischenprodukten nicht(mehr) beschäftigen.
pzinken pzinken Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner J. 19.01.24, 18:39Zum zitierten BeitragIch kaufe seit über 30 Jahren bei Foto Gregor in Köln und habe insbesondere den Service im Keller des Gebäudes immer sehr geschätzt. +1
Ich auch. Das Sortiment hat sich allerdings schon nach und nach verändert. War mal umfangreicher, z.B. Kugelköpfe von Markins, FLM und sonstiges Zubehör. Fotokram kaufe ich immer noch am liebsten im Fachgeschäft und schaue mir die Sachen vorher an.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab auch in letzter Zeit viele Sachen bei Foto Gregor / Kamera-Express gekauft, online und im Laden oder kombiniert. Hat immer geklappt, manchmal waren aber zusätzliche Anrufe erforderlich. Vom Kauf zurücktreten mussten bisher weder die noch ich.

Interessant ist, dass Anrufe meist von einem freien Foto-Verkäufer der Kette angenommen werden und nicht von einem Call-Center. Man kann also zumindest eine fachliche Beratung erwarten und nicht nur das "Durchstöbern" der Einträge im Warenwirtschaftssystem.

In Köln gibt es mittlerweile neben Lambertin und Gregor auch noch Leistenschneider und Calumet, ein "Stadtbummel" lohnt sich also immer!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben