Gebrauchte Ausrüstung kaufen - wo?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich stimme ich @siggiknipst zu.

Ich hatte wohl bisher immer Glück bei meinen Käufen in der Bucht.
Bei Preisen bis € 200,-- bin ich immer volles Risiko eingegangen und die Ware war ausnahmslos so wie beschrieben.

Bei über € 200,-- habe ich nur über Ebay Kleinanzeigen gekauft und nur da, wo ich mit vertretbarem Aufwand
eine Selbstabholung durchführen konnte und ein Eigentumsnachweis vorgelegt werden konnte.
Da bin ich zwei mal positiv überrascht worden.
Wenn man sich das Umfeld des Verkäufers ansehen kann , ist das manchmal schon sehr aufschlussreich.
Da passt der Spruch meines Vaters :" Wie der Herr, so dass Gescherr " . :-))
thomitulpeOD thomitulpeOD Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
mir hat das Fachgeschäft Wiesenhavern in Hamburg geholfen.Ich durfte mehre Kameras halten, probieren und auch Probeaufnahmen vor der Tür machen. Ich habe mich 2017 für eine Nikon D 800E entschieden die mir leider 2022 gestohlen wurde. Die 800E ist eine tolle Kamera und habe den Kauf nicht bereut.
Wenn man sich für gebrauchte Ausrüstung entscheidet sollte man sich vorher überlegen wie weit vom eigenen Wohnort der Artikel angeboten wird und ob eine persönliche Abholung und die Möglichkeit zum probieren angeboten wird. Im persönlichen Gespräch und beim ansehen des Artikels kann man schon etwas Skepsis ausklammern.Wichtig ,worauf ich achte, das die OVP mit Seriennr vorhanden ist oder ein Eigentumsnachweis vorgelegt werden kann. Bis jetzt hatte ich damit gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hilft es Dir,Sim Salabim, etwas sowie allen anderen die vor einer Entscheidung stehen.
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zuallererst musst Du Dir mal im klaren sein was für eine Kamera Du willst und vor allem von welchem Hersteller Dir dann die am passendste erscheint.
Dann mal ist Auto gesetzt und in die nächste Großstadt gefahren. Hier gibt es immer große Fotohändler die auch gebrauchte Kameras und Zubehör anbieten - und das dann auch mit Garantie (1 Jahr).
Da diese Händler meist auch einen Homepage besitzen, kannst Du Dir schon vorab ein Bild der Angebote machen.

Der Rest ist Entscheidungsfreudigkeit.
mh.fotograf mh.fotograf Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@thomitulpeOD und @Gerald Schwarz,
ich denke nach gut 10 Monaten hat @Sim Salabim sich die Fotoausrüstung schon gekauft (sind jedenfalls seit Februar 2022 tolle Bilder im Profil von Sim Salabim).
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gebrauchte Kameras und Objektive bekommen von mpb.com (kam aus England nach Deutschland), bhphotovideo.com (kam aus New York), ffordes.com (kam aus Schottland), parkcameras.co.uk (kam aus England) ... und immer gute Erfarungen gemacht. Preise waren immer zwischen knapp 200 EUR und gut 300 EUR. Das finanzielle Risiko war also überschaubar.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe auch schon öfters bei mpb gekauft.
Es gibt kein Grund zu klagen, funktioniert zuverlässig.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben