Frage für Fotoserie & Bildkompositionen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
doolii doolii Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute!
zur zeit mache ich eine Weiterbildung als Web und Medienpublisherin. Nun muss ich eine Projektarbeit abgeben mit Bildkompositionen und einer Fotoserie mit mindestens 6 Fotos.
Nun ist das Problem, dass mir die Kreativität fehlt und ich einfach keine Ideen habe. Ich möchte etwas wirklich tolles machen und nicht so 0815 mässig.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und würde mir helfen.
Das Thema ist übrigens egal und ich bin da ziemlich frei .

Danke!
Li.Li Li.Li   Beitrag 2 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich ist es ja traurig, wenn man in einem Kreativberuf keine kreativen Ideen hat. Manchmal gibt es solche Phasen...

Da ich auch immer in Serien arbeite, hier mal ein paar Anregungen, die nicht allzu viel Aufwand benötigen:

http://www.fotocommunity.de/user_photos ... _id=932433
doolii doolii Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 25.06.18, 12:13Zum zitierten BeitragEigentlich ist es ja traurig, wenn man in einem Kreativberuf keine kreativen Ideen hat. Manchmal gibt es solche Phasen...

Da ich auch immer in Serien arbeite, hier mal ein paar Anregungen, die nicht allzu viel Aufwand benötigen:

http://www.fotocommunity.de/user_photos ... _id=932433


Leider kann es vorkommen, dass man nicht immer eine passende Idee hat. Ich habe halt ziemlich viel Anforderungen an mich selber und habe mich mit meinen Ideen nicht zufrieden gegeben, weshalb ich mal nach anderen kreativen Ideen fragen wollte.
Vielen Dank, für die Anregungen.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: doolii 25.06.18, 11:33Zum zitierten BeitragDas Thema ist übrigens egal und ich bin da ziemlich frei
Umso besser.


Geh auf einen Friedhof und fotografiere dort.

Geh auf einen Güterbahnhof ...

Geh auf einen Parkplatz ...

Mache nicht das, was "alle" machen ("Lost Places" oder "Blumen", "Sonnenuntergang", ...)


Oder bringe Dinge nach formalen Kriterien zusammen, auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben. "Alles, was rot ist" (oder orange, oder lila, oder gelb, oder dreieckig, rund, quadratisch).


Oder google mal "Fotoserie Ideen". Da findet sich bestimmt auch etwas.
gboos gboos   Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: doolii 25.06.18, 11:33Zum zitierten Beitrag...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und würde mir helfen.
Das Thema ist übrigens egal und ich bin da ziemlich frei .
....
Danke!

Hilfe:
Geh in die nächste Bibliothek und leihe dir das Buch "Die Fotoserie" von Harald Mante. Und gleich auch noch das Buch "Das Foto" vom gleichen Autor.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben