Fotoanfängerin - Website

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
psychologin.christina psychologin.christina Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin gerade erst als Psychologin in die Selbstständigkeit gestartet und da fotografieren eines meiner Hobbys ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, die meisten Fotos (bis auf die bei "Über mich") auf meiner Website selbst zu machen. Nun würde ich mich wirklich sehr über Rückmeldungen eurer geschulten Fotografenaugen freuen, da ich mir da und dort noch ein bisschen unsicher bin ob es nicht vielleicht doch besser wäre Stock-Fotos zu verwenden oder einen professionellen Fotografen zu engagieren.

Hier meine Website: www.christina-kotnik.com

Ich freu mich über eure Rückmeldungen, dankeschön :)
Filmrolle Filmrolle Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Seiten sind frisch, sauber, klar strukturiert, sehr gut.

Leider ist bei einigen Fotos nicht auf die richtige Ausrichtung, speziell jeweils im Hintergrund, geachtet worden. Möbel neigen sich, Lampen stehen schief.

Vermute, Du hast die Aufnahmen mit einem Weitwinkel gemacht.
Schau‘ mal, ob Du das in Deiner Software (Perspektivkorrektur) entsprechend ausrichten kannst.

Die Fotos selbst, von Belichtung, Beschnitt etc. sind OK, würde ich so lassen.

LG Filmrolle
psychologin.christina psychologin.christina Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Filmrolle,

vielen Dank, dass du dir die Zeit zum drüberschaun genommen hast und für deine Rückmeldung. Auf den Hintergrund hab ich tatsächlich nicht geachtet :D
Da werd ich mal schaun ob meine Photoshop-Skills für eine Perspektivkorrektur ausreichen.

Danke, lg Christina
Japcarsrock Japcarsrock   Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Website sieht sehr gut aus. Die blassen Farben vermitteln einen sehr seriösen Eindruck. Das Foto am Steg würde ich gegen ein etwas weniger offenherziges Foto (vielleicht in Wanderkleidung) auswechseln. Bei dem Foto darüber fehlt der halbe Kopf und die "romanischen" Bilder (Rechteck mit Halbkreis darüber) würde ich gegen viereckige tauschen. Der Halbkreis zwingt den Blick des Betrachters auf die Mitte des gedachten Vollkreises. Aber am Steg und auf der Brücke, über die du gehst, ist dort nichts.
OliverR. OliverR. Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir gefällt die Seite sehr Gut. Das Foto am Steg ist zwar schön, aber zu sehr für Instagram. Da würde ich etwas weniger privates nehmen. Die anderen finde ich toll und passend.

Liebe Grüße
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Seite insgesamt sehr gelungen.

Kleinigkeiten:

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu

entdecken.“


Ich finde es nicht so gut, Sätze so zu positionieren, dass ein einziges Wort in die nächste Zeite rutscht. Vielleicht besser:

„Man kann einen Menschen nichts lehren,

man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“



Zitat: OliverR. 03.02.23, 23:33Zum zitierten Beitrag... Foto am Steg ... ich etwas weniger privates nehmen ...
Das finde ich gar nicht zu privat. Ich finde eher einige einen Tick "formal streng", so frontal zur Kamera. Ich habe die Bilder nicht so gesehen, dass ich dachte: "Das ist (m)eine Therapeutin, die muss seriös wirken", sondern eher so wie: "Die Christina ist cool, so möchte ich auch sein, ich will wissen, wie die das macht, so locker zu sein". So würde das auf mich wirken, wenn ich mich schwach, unsicher und hilfebedürftig fühlen würde. Und da wäre m.E. etwas weniger formale Strenge, mehr Dynamik in meinen Augen nicht falsch, sondern eher noch besser.

Aber das ist "Meckern auf hohem Niveau", und sowieso sehr subjektiv. Das sieht sicher jede(r) anders.

Das ist wirklich eine sauber gemachte Seite.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 7 von 7
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: psychologin.christina 03.02.23, 09:09Zum zitierten Beitragda ich mir da und dort noch ein bisschen unsicher bin ob es nicht vielleicht doch besser wäre Stock-Fotos zu verwenden oder einen professionellen Fotografen zu engagieren.Brauchst Du nicht. Ist alles soweit gut gemacht. Ich würde aber auch ausschließlich rechteckige Formate wählen. Und gerade stellen kannst Du die "schrägen" Bilder in PS leicht mit dem Freistellungswerkzeug. Aber jetzt kommts! Das ist mir sofort aufgefallen. Das Bild unter "Privates", in Verbindung mit dem Begleittext, wirkt eher wie aus einer Kontaktanzeige! Beides würde ich schnellstmöglich ändern. Vor allem den Text! Aber auch das Bild wirkt viel zu privat. Du bist die Therapeutin und es ist ganz und gar nicht gut, Patienten ein derart privates Profil an die Hand zu geben. Dein Privatleben geht einen Patienten zunächst mal gar nichts an. Die sollen sich nicht in Dich vergucken! ;-) Das private solltest Du da ganz strikt raushalten. Du bewirbst auf Deiner Seite Deine Kompetenz und vor allem darauf sollte sie ausgerichtet sein. Ich weiß, das klingt vielleicht ein bißchen hart aber einer meiner besten Freunde ist Psychater und hat selbst eine Praxis für medizinische Psychotherapie (so nennt es sich glaub ich) und da hat sein Privatleben überhaupt keinen Platz. Das führt nur zu Konflikten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben