Focus bracketing für Insekten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
giessen_garten giessen_garten Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche die Kamera mit dem schnellsten Focus bracketing ohne rolling shutter Probleme in .jpg bei einem 1:1 Nahbereichsmakro (~30cm Arbeitsdistanz).

Mein Ziel sind Insekten, das Focus Bracketing sollte innerhalb von 1 sec abgeschlossen sein.

Ist meine einzige Wahl zur Zeit die Lumix G9 weil sie 30 fps in 18 MP Auflösung bietet (6K Post Focus Mode Film nehmen und in Frames aufteilen)? Das ist mehr, soweit ich sehen kann, als alle anderen Kamers auf dem Markt trotz des Alters der Kamera.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 30 fps gelten bei der Lumix nur für den elektronischen Verschluss. Der hat auch eine Art Rolling-Shutter-Problem.

Wo erwartest Du das Problem bei Insekten und Auto-Bracketing fürs Stacking?

Die Olympus OM-D E-M1X macht 60 fps mit dem elektronischen Verschluß. Welche Einschränkungen das vielleicht hat, hab ich auf Anhieb nicht verstanden.
giessen_garten giessen_garten Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich erwarte das Problem bei Kameras die zu langsam die Bilder aufnehmen im Focus Stacking weil meine Insekten gerne aktiv sind und man nie weiß wie lange die still sitzen.

Leider habe ich in mehreren Foren gelesen das es große Diskrepanzen gibt zwischen den Focus Stacking fps und den max. Kamera fps, je nach Modell. Daher meine Verwirrtheit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben