Deko-Utensilien für Produktfotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ShottyH ShottyH Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin Hobbyfotograf und versuche mich gerade im Bereich Produktfotografie.
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wo man allerlei Deko-Artikel für solche Shootings bestellen kann?
Von künstlichen Eiswürfeln, Tüchern, Produktwürfel etc etc...ich bin da nämlich bisher noch
nicht fündig geworden.
Momentan sitze ich nämlich zu Übungszwecken an einem Shooting für einen Bekannten, der das alles
sponsoren, aber das gerne gesammelt über eine Bestellung machen würde.

Vielen Dank schonmal.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Deko für Produktfotos? Um was für Produkte handelt es sich, die aufgenommen werden sollen. Bei Speisen (Food-Aufnahmen) benötigt man sicherlich andere Deko-Elemente als z. B. bei Schmuck.

Ich denke bei der Aufnahme von Produkten ist das richtige Equipment für die Lichtsetzung und -steuerung viel wichtiger als Deko-Utensilien.

Schreibe doch bitte, was für Produkte Du genau aufnehmen möchtest; dann kann man Dir hier zielgerichteter helfen bzw. beraten.
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Deko Material hat jeder größerer Fotohändler im Programm.
Schau mal auf deren Internetseiten. Z.B. Brenner oder Foto Koch oder Lens Aid oder Hama etc, pp (um nur ein paar zu nennen)
Ansonsten natürlich auch bei Amazon (hier muss man allerdings gezielt suchen - z.B. nach Kunststoffeiswürfel)

Ansonsten auch auf jedem Flohmarkt. Und für Hintergründe auch Stoffgeschäfte oder Läden für Küchenzubehör.
Und dann gibt es wahrscheinlich noch dutzende andere Möglichkeiten - einfach mal kreativ recherchieren.
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bediene mich gerne im Deko-Verleih.
Hier gibt es zahlreiche Läden, bei denen man "Schnee", "Eiswürfen", "Gras" und sonstiges Zubehör günstig kaufen kann.
Weitere Deko wie Tische, Gläser und Ausstattungsgegenstände (z. B. Vintage) sind relativ preiswert im Verleih.
Beispielsweise nenne ich mal: Fairrückt (ist richtig geschrieben!) in Hamburg, weil das gleich um die Ecke ist.

https://www.fairrueckt-geschmueckt.de/sortiment-1
Markus Flicker Markus Flicker Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo du Deko-Utensilien für Produktfotos bekommen kannst:

Kaufhäuser: In (Billig) Kaufhäusern gibt es in der Regel eine große Auswahl an Deko-Utensilien, wie zum Beispiel Vasen, Teller, Besteck, etc.

Second-Hand-Läden: In Second-Hand-Läden gibt es oft eine große Auswahl an Vintage-Deko-Utensilien, die für Produktfotos besonders interessant sein können.

Online-Shops: Es gibt viele Online-Shops, die speziell auf Deko-Utensilien für Fotografen ausgerichtet sind. Hier gibt es oft eine große Auswahl an verschiedenen Produkten und auch spezielle Sets für Produktfotos.

Flohmärkte: Flohmärkte sind eine gute Möglichkeit, um einzigartige Deko-Utensilien zu finden. Hier gibt es oft ungewöhnliche Stücke, die für besondere Produktfotos verwendet werden können.

Selbstgemachtes: Es ist auch möglich, eigene Deko-Utensilien für Produktfotos zu basteln oder zu gestalten. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

LG Markus
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ShottyH 02.11.22, 12:36Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

ich bin Hobbyfotograf und versuche mich gerade im Bereich Produktfotografie.
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wo man allerlei Deko-Artikel für solche Shootings bestellen kann?
Von künstlichen Eiswürfeln, Tüchern, Produktwürfel etc etc...ich bin da nämlich bisher noch
nicht fündig geworden.
Momentan sitze ich nämlich zu Übungszwecken an einem Shooting für einen Bekannten, der das alles
sponsoren, aber das gerne gesammelt über eine Bestellung machen würde.

Vielen Dank schonmal.

Und, bist du nach unseren Tipps fündig geworden?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben