D80 bekannter FEhler kurzfristig neuer Body benötigt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sonnenblume5666 sonnenblume5666 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend zusammen,
ich habe seit gut 14 Jahren eine D80 - nur leider zeigt sie mir seit gestern den (durchaus bekannten und reperablen) Fehler "Err" im Display an.
Da mir/uns aufgrund des bevorstehenden Urlaubs die Zeit und die Ruhe zur Reparatur möchten wir uns kurzfristig einen zweiten Body für die vorhandenen Objektive (Festbrennwerte, Tele- und "Standard") zulegen.
Könnt Ihr/Können Sie mir da vielleicht einen Tipp geben?
Zu meinen Ansprüchen:
Ich fotografiere gerne - aber bisher reicht die Zeit einfach nie um mich mit den vielen manuellen Einstellmöglichkeiten zu beschäftigen, daher nutze ich weitestgehend die Automatikprogramme. Die Auslösegeschwindigkeit dürfte gegenüber der D80 gerne noch etwas schneller sein. Die eigentlich Aufnahme mache ich lieber über den Sucher, da ich Brillenträger bin und Displays mit Sonnenbrillen nicht immer harmonieren. Die Auflösung der Bilder sollte Abzüge mindestens in DIN A3 ermöglichen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, welche Kamera da in Frage käme?
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt ganz herzlich.
Sunny
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Sunny,
ich persönlich würde wegen der vorhandenen Objektive und dem gewohnten Handling eine Nachfolgekamera der D80 nehmen.
Vielleicht hilft Dir als Vorauswahl die folgende Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... LR-Kameras
Danach käme wohl die D7500 in Frage (s. Tabelle Zeitliste auf der verlinkten Seite).
LG Manfred
pzinken pzinken Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder D7000, 7100, 7200, 5600 ...
Da sollte sich gebraucht etwas finden.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sonnenblume5666 27.06.22, 00:06Zum zitierten Beitragmöchten wir uns kurzfristig einen zweiten Body für die vorhandenen Objektive (Festbrennwerte, Tele- und "Standard") zulegen.Wenn Euro >Objektive über Blendenringe verfügen wäre eine D5xxx oder eine D3xxx kein guter Tipp, da die Kamera wie solche Objektive auch über keinen Autofokusmotor verfügt.

LG Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben