Canon EOS 1200D als Anfänger??

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Patrick Praher Patrick Praher Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich hätte in Willhaben eine Canon EOS 1200D mit EFS 18-55 mm Objektiv gefunden. (220€)

Meine Frage an euch Profis.
Ist diese Kamera für Anfänger geeignet? Diese Kamera passt mit den 220€ auch in mein Budget.

Würde damit Landschaft, Sonnenaufgänge/untergänge fotografieren und ebenso Portrait Bilder beim Angeln mit gefangenen Fischen.

LG
TLK TLK   Beitrag 2 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorab: ich bin kein Profi, sondern Hobbyknipser... ;)

Ja; die 1200D ist für Anfänger geeignet.
Das zugehörige Kitobjektiv - also das 18-55er - ist ein solides Objektiv, mit welchem Du auch alle Deine avisierten Motive fotografieren kannst. Dennoch würde ich da genau hinschauen, weil es verschiedene 18-55er - weil aus verschiedenen Klassen und verschiedenen Zeiten - gibt; das diesbezüglich stärkste Objektiv ist da mW das 18-55/3,5-5,6 IS STM.
joachimx joachimx Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Definitiv ja. Sie ist sehr Bedienfreundlich und einfach zu handhaben. Habe auch mit der Angefangen.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schlag zu!
Unzufrieden wirst Du damit nicht.
Bis zum Lebensende ändert sich noch viel an der Ausrüstung. :-(
Patrick Praher Patrick Praher Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure raschen Antworten.

Für 220€ gebraucht und ca. 6 Jahre alt ist das Ok??
Oder zu viel?

LG
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bist ja neu hier und damit noch im Memberforum kostenlos dabei.
Gib im Marktplatzforum eine Anzeige auf.
Z.B.:
S: Canon 1200D oder jünger, inclusive Objektiv.
Ich bitte um ein Angebt.
Preisvorstellung um 200€.
MfG

Du kannst zu98% sicher sein nur verhätscheltes angeboten zu bekommen.