Zukunftsaussichten der analogen Fotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wiebke Meyer Wiebke Meyer Beitrag 46 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und nochmals vielen Dank! :)
Es sieht jetzt wohl so aus, dass mein Papa zweigleisig fahren wird. Zunächst soll ich ihm morgen ne günstige SLR ersteigern (bei der er dann eventuell doch seine alten verkratzten Objektive weiterbenutzen will), gleichzeitig bestellt er sich ein Fotobearbeitungsprogramm mit relativ leichter Bedienung und schaut, wie er damit zurecht kommt. Wenn es klappt und er glaubt, das wird was, dann kauft er sich langfristig noch eine digitale. :)
VG Wiebke
Thorsten XD Thorsten XD Beitrag 47 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht ob die Bedienung so einfach ist, aber gimp gibt es kostenlos.

http://gimp.org/windows/
Wiebke Meyer Wiebke Meyer Beitrag 48 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mal in Gimp reingeguckt und fand es auf Anhieb ziemlich kompliziert. Ist natürlich eine Sache, in die man sich etwas einarbeiten muss.
Bei Amazon gibt es aber einige günstige Programme, wo als Kundenbewertung drunter steht, dass die halt wirklich einfach zu bedienen sind, auch für Nicht-Profis. Ich denke, das ist dann besser als Gimp. Vllt kann Gimp sogar schon zu viel. Das Programm wird nicht umsonst häufig mit Photoshop verglichen...
Festi Nalente Festi Nalente Beitrag 49 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht kommt er ja auch ganz gut miot Photoshop Elements zurecht - das gibt´s häufig als Beigabe bei Druckern, Scannern etc.

Gruß
Friedrich
Wiebke Meyer Wiebke Meyer Beitrag 50 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Bei PS Elements liest man einige negative Berichte. Aber ich denke, für meinen Vater würde es eigentlich voll reichen. Aber der hat sich nun auf so ein 15 Euro-Programm von Microsoft festgeschossen, vllt ist das ja aber auch genau das Richtige für ihn.
VG Wiebke
Thorsten XD Thorsten XD Beitrag 51 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War halt nur als Idee gedacht, bevor er etwas kauft und vielleicht nicht damit zurecht kommt.
Wiebke Meyer Wiebke Meyer Beitrag 52 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, vielen Dank auch. :) Wir hatten es leider noch nirgendwo als Beilage und so kostet es immerhin noch 70 Euro...
kaiwin kaiwin Beitrag 53 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau doch mal bei Google - da gibt es Picasa völlig umsonst - nicht allumfassend aber für einen Anfänger vollkommen ausrteichend und sehr intuitiv in der Anwendung - und grundsätzlich auch gar nicht übel!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für 70 Euros gibt es noch Paintshop pro...ist von den Ergebnissen mit PS grob vergleichbar...dann Fixfoto..

bei ACDSEE, was man eigentlich als Verwaltungsprogramm unbedingt ;) braucht ist auch ein kleines Programm bei...

das gibt es als Shareware oder in so CD z.B. in den C'T Sonderheften, gibt es auch als Vollvers. im Saumarkt..

das nehme ich auch...kenne viele, die das nutzen.

Grüße Th.
Wiebke Meyer Wiebke Meyer Beitrag 55 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich hätte gerne, dass mein Vater Paintshop nimmt, das wollte ich mir selbst gerne mal angucken ;) (gibt es aber auch als kostenlose Testversion glaub ich). Ich schau mal nach Picasa, danke. :) Was ist denn bei ACDSEE dabei? Ich hatte das mal, erinner mich aber nicht mehr genau.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
heißt Fotocanvas...son kleines Programm

kanste Größe ändern..

rote Augen wegmachen...

schärfen, weichzeichnen, Pfeile reinmalen, drehen......

kenne ich nur von der version 5 und 6 jetzt gibt es schon 9 oder so...

Paintshop wird etwas oversized sein..fang ruhig damit bei ihm an...ist schon richtig..

VG Thomas
Wiebke Meyer Wiebke Meyer Beitrag 57 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Was sagt ihr zu dem Angebot? http://cgi.ebay.de/AUSGEZEICHNET-ERHALT ... dZViewItem
Dann würde mein Vater doch noch die alten Objektive weiter verwenden (die passen doch? Zur Erinnerung, er hatte die MZ-M) und kauft dann später die digitale und hat jetzt nicht so furchtbar viel Geld ausgegeben.

Mein Vater meinte nun, er würde gerne so Sachen, die er früher selbst im Labor gemacht hat, am Computer machen wollen. D.h. auch mit verschiedenen Ebenen arbeiten etc... Das müsste das Programm dann doch können. Langsam glaub ich aber,dass er, wenn er wirklich will, doch einigermaßen klar kommen könnte. :)

VG Wiebke
Thorsten XD Thorsten XD Beitrag 58 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera hat sich wohl grade erledigt.
Und ich habe meine MZ-5n günstiger bekommen.
Wiebke Meyer Wiebke Meyer Beitrag 59 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte sich durch mich erledigt. Ich hab sie nun genommen. ;) Hätte sie vllt mit abwarten noch günstiger gekriegt, aber so ist dann endlich mal eine Entscheidung gefallen und mein Vater muss mir nicht mehr alle 10m irgendein Motiv zeigen, das er gerne aufgenommen hätte. :D
Thorsten XD Thorsten XD Beitrag 60 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Achso. Na dann viel Spaß damit.
Vielleicht sollte dein Vater aber auch über einen Batteriegriff nachdenken, wenn er doch so viel knipst.
Dann nimmt die 4 Mignonzellen statt der teuren Spezalbatterien, oder hatte er schon sowas an seiner alten?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben