Welche Dia-Rahmen für Leitz Pradovit CA 2500

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Slides Only Slides Only Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Leitz Pradovit CA 2500 Projektoren, weil es optisch meiner Meinung nach nichts besseres gibt.
Die Dias sind in "normalen " Standard Universalmagazinen (andere gehen bei den Projektoren nicht).

Mein Problem ist nun, dass die Projetoren Dias, die in reflecta CS Diarahmen gerahmt sind, "einfach frisst", d.h. die Dias verschwinden im Projektor und verkeilen sich dort.

Hat jemand Erfahrung? Könnte das Problem mit 3mm "dicken" Diarähmchen reduziert werden?

Slides



Nachricht bearbeitet (25.07.2004 - 18:49h)
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte den auch mal und kenne das Problem. CS-Rahmen gehen einfach nicht.


Zitat:>>>>>> Hat jemand Erfahrung? Könnte das Problem mit 3mm "dicken" Diarähmchen reduziert werden?



Mmmhhhh ... alle neu rahmen? Ich denke, dickere Rahmen spuckt der Pradovit auch wieder aus. Deswegen ja die Geschichte mit der verkürzten Dunkelphase ...
Trotzdem viel Erfolg.

Grüße
Martin
Slides Only Slides Only Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Umrahmen ist das kleinste Problem, Martin.

Das größere ist, wenn während eines Vortrags ein Dia "vesrchluckt" wird und er Projektor klemmt.
Danke
Slides
Havadi-Nagy Havadi-Nagy Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir funktioniert sogar mit dem Papprahmen! Ich rahme aber gerne in Gepe 3mm.
Gruß,
Stefan
Slides Only Slides Only Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stefan
Bei mir klappt das auch mit Papprahmen und mit CS. Aber nur etwa 50 Bilder lang. Danach ist der Projektor recht heiss und vermutlich sind "Führungsbleche" oder was auch immer dadurch etwas ausgedehnt. Denn plötzlich, nach etwa 50 Bildern beginnt das Problem. Ich schätze, dass das Problem im 1/10 mm-Bereich zu suchen ist. Möglicherweise reichen auch schon 2 mm-Rähmen, um das "Klemmen" auszuschließen.
Slides

Nachtrag: Welchen Vorteil haben 3 mm dicke Rähmchen für dich?



Nachricht bearbeitet (25.07.2004 - 20:21h)
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Slides,
Quickpoint bietet 1,9mm und 3mm Raehmchen an, die sehr unempfindlich gegen ploppen sind, zuverlaessig transportiert werden (2500 und 2502) und auch recht preiswert sind 4,95 bzw 5,90 Euro (pro 100 Stueck).
Gruss
Heribert



Nachricht bearbeitet (29.07.2004 - 11:52h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben