Voigtländer und Cosina

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nathan Weiß Nathan Weiß Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

also ich habe ein Cosina 70-300 Objektiv, meine Schwester ein 70-300 von Voigtländer. Beide sehen von außen eigentlich vollkommen gleich aus bis darauf das bei der einen Kappe Voigtländer und bei der anderen Cosina draufsteht, das voigtländer hat auch noch nen kleinen roten "Skopar" Schriftzug.

Nun würd ich ma gerne wissen ob die objektive sich ansonsten in punkto Qualität noch unterscheiden, oder ist Vogtländer nur noch ne Markenklatscher? Hab mal irgendwie gehört das die von fotoring (?) übernommen wurden, die Objektive eigentlich in Japan gefertigt werden und hier von COsina für billig Geld (hab für meins 100€s bezahlt) unters Volk gebracht werden, für das Voigtländer hat meine Schwester soweit ich weiß noch einiges mehr bezahlt ?!
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cosina ist einer der wichtigsten japanischen Optikhersteller und macht auch Objektive, wo Voigtländer draufsteht.
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Name Voigtländer gehört heute der Ringfoto-Gruppe (die z. Bsp. auch den Namen Porst übernommen haben).
Unter der Marke Voigtländer werden Produkte mehrerer Hersteller verkauft, bei dem von Dir angesprochenen Objektiv dürfte es sich tatsächlich um ein umgelabeltes Cosina handeln. Einziger Unterschied: Steht Voigtländer drauf, hast Du 3 Jahre Garantie :-)
Es gibt unter dem Markennamen Voigtländer aber auch hochwertige Produkte (die Classic-Line, also das ganze Bessa Programm, eine hochwertige Serie Festbrennweiten für AF-Anschluss Canon, Nikon etc. mit manueller Fokussierung).

Du glaubst doch auch nicht, daß alle Leica-Objektive von Leica gebaut werden, oder?
Und in einem modernen Auto stecken Teile von etwa 400 verschiedenen Herstellern, trotzdem steht z. Bsp. Mercedes dran ;-)

Im Voigtländer-Film steckt überigens seit neustem Fuji, bis vor einigen Monaten war es Agfa.

Grüße

Carpe Diem
Nathan Weiß Nathan Weiß Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö hab ja nich gesagt das ich das Glaube, wollte nur doch ma genau wissen wie sich das verhält
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben