Tamron 28-75 XR Di

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias Siegmund Matthias Siegmund Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab es und verwende es an der EOS300 und seit kurzem an der EOS30, bin damit sehr zufrieden. Ist schon bei Offenblende recht scharf und von Fokusproblemen kann ich bis jetzt noch nichts feststellen. Der AF ist zwar nicht der schnellste, aber für mich reichts aus da meine Motive eh meinstens still stehen ;)

Über das 24-85 kann ich aber nix sagen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hast du richtig verstanden, das ist ein rein digitales Problem (aber auch dort selten). Ansonsten ist das Glas immerhin besser als alles, was es in dieser Preiskategorie gibt. Und irgendwelche theoretischen Nachteile gegenüber viel teureren Objektiven sehen zwar die Adler, aber kein Mensch mit normalen Augen.
H. R. H. R. Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe es an meiner digitalen und bin begeistert...das ich eins ohne fokus oder serielle streu problem behaftetes tamron gebraucht gefunden habe
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicole Holz schrieb:

Zitat:und die Fokusprobleme sollen eher an DSLR bestehen
soweit ich das richtig verstanden habe?


Die bestehen sicher auch bei den Analogen. Nur dort wird nicht jedes Bild in der 300%-Ansicht pixelweise durchgeschaut (weil man Fehler sucht), oder man macht aus Kostengründen (Film und Entwicklungskosten) nicht elende Fokustests um einen Fehler zu finden. Analog fotografiert man einfach, und wenn die Bilder OK sind, dann ist alles im Butter. Die "Digitalen" sind da etwas anders ;-( Die machen viel lieber Fokustests (, ...) anstelle zu Fotografieren ;-))
Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es hat meinen Joghurtbecher (28-80) an der F80 ersetzt. Scharf genug, solide gebaut, deutliches Gewicht (wie ich es mag). Wichtig war mir die 2,8.
Gruss
Michael

Es verzeichnet ein wenig, aber für Zoom und den Preis sollte das okay sein.
Sabine Piel Sabine Piel   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Nicole,

ich nutze dieses Objektiv an meiner neuen Nikon D70s und bin von der Schärfe und Brillianz der Bilder begeistert. Fokusprobleme hat es nicht, langsamer als die Nikkore in der Scharfstellung ist es aber schon. Für diese günstige Preisklasse ist es auch ziemlich gut verarbeitet.
Dias habe ich auch schon mit der analogen Nikon und diesem Objektiv belichtet-auch hier habe ich bezügl. der Qualität nicht viel zu bemängeln, außer der sichtbaren Verzeichnung im Weitwinkelbereich.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

LG, Sabine
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sabine Piel schrieb:

Zitat:Fokusprobleme hat es nicht, langsamer als die Nikkore in der
Scharfstellung ist es aber schon.


Da musst Du aber nur ganz schnelle Nikkore haben ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben