SRFT Kurt Tauber, Plech, 03.07.2016, 11:00 Uhr

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 16 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 23.06.16, 10:32Zum zitierten BeitragZitat: Peter-W 23.06.16, 10:13Zum zitierten BeitragZitat: Leppo von Arenfels 23.06.16, 07:06Zum zitierten BeitragDas sollte Dich doch heiß machen:) Das war das erste was ich gecheckt habe, ob es Sinn macht die Orte zusammen zu besuchen. Das würde aber die Gesamtfahrleistung um ca. 50% erhöhen. Von mir aus auf bald 1500km, das ist mir viel zu viel. Aber egal wie, ich kann erst nach unserem Treffen in Duisburg darüber ernsthaft nachdenken.Wir können (und sollten) uns beim Fahren abwechseln.UPDATE:
Volkmar Kleinfeldt freut sich auf unseren Besuch. Wir haben verabredet bei ihm anzurufen, wenn wir am Montag aus Plech losfahren.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 17 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 23.06.16, 16:16Zum zitierten BeitragUPDATE:
Volkmar Kleinfeldt freut sich auf unseren Besuch. Wir haben verabredet bei ihm anzurufen, wenn wir am Montag aus Plech losfahren.[/quote]

Am liebsten würde ich jetzt noch ein paar üble gallische Schimpfwörter anfügen, macht aber keinen Sinn.
Oh Leut's, wie gern wär ich dabei...
Hab gerade wg. Schafskälte-Erkältung wieder ein paar Unterrichtstage verpasst (mir geht's immer noch mies), und kann echt nicht wieder 2 Tage ausfallen lassen :o(
Verdöllich, aber ich wünsch Euch viiieeel Spass!
Traurig-verzweifelte Grüße von Frau Rot
Annett
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 18 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 23.06.16, 16:30Zum zitierten BeitragZitat: Leppo von Arenfels 23.06.16, 16:16Zum zitierten BeitragUPDATE:
Volkmar Kleinfeldt freut sich auf unseren Besuch. Wir haben verabredet bei ihm anzurufen, wenn wir am Montag aus Plech losfahren.


Am liebsten würde ich jetzt noch ein paar üble gallische Schimpfwörter anfügen, macht aber keinen Sinn.
Oh Leut's, wie gern wär ich dabei...
Hab gerade wg. Schafskälte-Erkältung wieder ein paar Unterrichtstage verpasst (mir geht's immer noch mies), und kann echt nicht wieder 2 Tage ausfallen lassen :o(
Verdöllich, aber ich wünsch Euch viiieeel Spass!
Traurig-verzweifelte Grüße von Frau Rot
Annett[/quote]
>>> jetzt noch ein paar üble gallische Schimpfwörter >>>
--- das betrifft aber hoffentlich nicht mich???
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 19 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Volkmar Kleinfeldt 23.06.16, 22:41Zum zitierten BeitragZitat: Frau Rot 23.06.16, 16:30Zum zitierten Beitrag[...] Am liebsten würde ich jetzt noch ein paar üble gallische Schimpfwörter anfügen, [...]

--- das betrifft aber hoffentlich nicht mich???
Sie würd halt gerne mitkommen. Das geht aber nicht.

@ Anett:
Bitte nicht unsere Gastgeber irritieren;)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 20 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Brigitte Glahe vom fineartforum, Paderborn hat onteresse signalisiert. Falls jemand auf der Schiene wohnt, und mit will, bitte mal melden. Sie muß wg. der Arbeit am Sonntag wieder zurück. Anfahrt wie gehabt am Samstag.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 21 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 26.06.16, 22:00Zum zitierten BeitragBrigitte Glahe vom fineartforum, Paderborn, hat Interesse signalisiert. Falls jemand auf der Schiene wohnt und mit will, bitte mal melden. Sie muß wg. der Arbeit am Sonntag wieder zurück. Anfahrt wie gehabt am Samstag.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 22 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wünsche Euch pfiel Fergnügen und bringt was zum Erzählen mit nach Henrichenburg!

:o))
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 23 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, werden wir machen. Das fineartforum Paderborn wird auch vertreten sein.

Gruß,
L.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 24 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, es geht los. Liege in den Startlöchern. Der letzte Kaffee wird getankt.

Für alles weitere und die Kurzentschlossenen siehe:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 7-03-52128

Bis später oder morgen.

Gruß,
L.
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 25 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend Dieter, Leppo und Peter!
Das war ein schöner gemeinsamer Tag, hoffe dass es Euch auch gefallen hat.
Ihr habt mich allerdings so beschäftigt, dass ich völlig versäumt habe
wenigstens auch nur ein einziges Bild zu machen ...
Gibt es so etwas bei Euch, was Ihr hier einstellen könntet?
Danke für Euren Besuch.
War schön die Leute, mit denen man sich schreibt,
auch einmal persönlich kennzulernen.
Alles Gute und lasst wieder von Euch hören.
Liebe Grüße aus TÜ - Euer Volkmar
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 26 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Volkmar,
ich bedauere ich es ungemein, dass ich nicht dabei sein konnte!
Ich möchte jetzt nicht wieder alte, gallische Schimpfwörter ins Spiel bringen, sie sollen nicht ja ncht missverstanden werden :o)

LG aus dem Oberberg, Annett
Peter-W Peter-W   Beitrag 27 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Volkmar mir fehlen noch die Worte!

Anett, ja es gab viel viel mehr wie nur einen wissenden und erfahrenen Fotografen.

Nämlich auch noch nen Kaffee:-).

Vieleicht hat der Dieter was passendes.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 28 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Volkmar,

Deine handwerklichen Fähigkeiten haben uns alle schwer beindruckt. Und ich hätte gerne noch mehr Geschichten aus der Nachkriegs- und der zweiten Blühtezeit der deutschen Kameraindustrie gehöhrt. Insbesondere die Tauschgeschichten mit Ware aus Stuttgart (Kodak/Nagel) und der Neustart im Contessawerk aus Händlersicht werden mir in Erinnerung bleiben.
Hattest Du ein Buch verlegt mit der Geschichte, wie das Geschäft nach 45 wieder auf die Beine kam und drumherum die Photoindustrie wieder anlief?
Und die Statements eines Fachhändlers über das Gebahren der Industrie Ende der 60er, Anfang der 70er sind sehr interessant. Wir werden ja bald sehen, ob die Japaner sich noch einmal neu erfinden können oder wer den selben Weg gehen wird wie Voigtländer, Zeiss Ikon und Kodak.

Ja, das Gruppenbild haben wir alle verpennt zu machen. Aber Dieter sollte Bilder mit seiner X-T1 gemacht haben.

@ Dieter:
Haben in Dein 14er nur Kameraaugen oder auch ein paar Köppe geguckt?

War schön.
Ich schreib gerade an Rudolf Hillebrandt wg. einem Kontakt zu Bernd K. Otto. Wenn Du schon jemanden als Unikum bezeichnest...
:-)

Grüße,
Leppo

Und Danke nochmal an Deine Frau für den leckeren Kuchen!
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 29 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, Volkmar, noch was, ...

Deine KW Praktina IIA hat es mir angetan. (Hatte ich erwähnt, daß ich eine frühe Nikon F2 besitze?)
Was genau war das nochmal für eine IIA? Die erste mit der neuen Nut für ASB (Modell A, VEB Kamera-Werke Niedersedlitz 1958) oder die letzte mit Nut für SB- und ASB-Objektive (Modell DA, VEB Kamera- und Kinowerke Dresden 1960)?
Und wie geht bei Dir der Streit aus: 50er Pancolar oder das alte 58er Biotar?

In Stockholm ist auf der Hornsgatan ein grantelnder Fotohändler der Nikon F sammelt, und den ich öfters besuche. Jetzt weiß ich, wie Contra geben;)
Danke!
Gruß, Leppo.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Annett, darf ich meine Schimpfwörter da gleich mit dazupacken? Am Sonntag hätte ich ja eigentlich dabeisein wollen, war aber leider nix :((((( Und wenn ich das so lese was ihr vom Montag bei Volkmar schreibt -- Neid ... Aber wenigstens hats euch gefallen :)

LG,

Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben