Seltsame Flecken bei Langzeitbelichtung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marc Schindl Marc Schindl Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe heute die zwei entwickelte 120er Filme (Ektar100, Portra400) vom Labor zurückbekommen. Es waren auch einige Langzeitbelichtungen bei Nacht (30min und mehr) dabei, die allerdings voller kleiner Flecken und somit unbrauchbar sind. Die Flecken sind auch auf den Negativen sichtbar.
https://www.dropbox.com/s/urpoe99wv4l0e ... n.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/hgg28uyol2oyh ... n.jpg?dl=0

Aufnahmen bei Tageslicht und kurzer Belichtung sehen völlig ok aus. Fotografiert habe ich mit einer mit einer Fuji GW690.
Hat irgend jemand eine Ahnung was da passiert ist?
Liebe Grüße
Marc
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du meinst die UFOs und Orbs?
supersilette supersilette Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fluguntüchtige Chemtrailpiloten?
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sind nicht allein!
Etzadle Etzadle Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles gut das gehört so...
motion blur motion blur Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marc Schindl 09.07.18, 14:59Zum zitierten Beitrag die allerdings voller kleiner Flecken
ich sehe eher Rauschen... ;) Das mich am ehesten an schlecht gescante Bilder erinnert. Und blinkende Flugzeuge...
Und beim Portra scheint wohl irgendwie die Beschriftung vom Rückseitigen Papier durch. Aber so richtig Flecken seh ich auf diesen beiden winzigen Beispielbildern keine.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motion blur 09.07.18, 22:31Zum zitierten Beitragich sehe eher Rauschen... (...) Und blinkende Flugzeuge...

Das wird's wohl sein. Die Punkte sind sehr regelmäßig, die naheliegendste Erklärung sind blinkende Flugzeuge. Ganz schön was los am Himmel über dem TO.

Zitat: motion blur 09.07.18, 22:31Zum zitierten BeitragUnd beim Portra scheint wohl irgendwie die Beschriftung vom Rückseitigen Papier durch.

Sowas hatte ich vor Jahren mit einem Ilford-Schwarzweißfilm auch mal. Da war's wohl eine chemische Reaktion zwischen der Druckfarbe und der darüber in Kontakt liegenden Emulsionsschicht der nächstes Wicklung, da die im Bild deutlich sichtbaren Zahlen des Rückseitenpapiers gegenüber den Zahlen der Randbelichtung versetzt waren; ob das hier auch so ist oder ob das doch eher durch Licht von hinten kam, kann man wegen fehlendem Negativrand nicht sehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben