RFT No. 78 im April 2024 in...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 61 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Update...
Tobi ist aufgeflogen.

Update zur analogen Fahndung Update zur analog… Frank Monemail 26.02.24 6
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 62 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachttreffen Münster Hafen DI 16/04 18:00 Uhr?

Bei trockenem Wetter werden Gudrun, Gerd, Marius und ich am 16. April wieder Großformat in Münster machen und wollen ab später nachmittags am Hafen in Münster aktiv sein. Der Sonnenuntergang um 20:30 Uhr bietet ein anschließendes Nachttreffen an.

Sollen wir uns für ein Nachtreffen am 16.04. um 18:00 Uhr am Hafen Münster verabreden?
Falls schlechtes Wetter sein sollte, würde auf Mittwoch verschoben.
astronautix astronautix   Beitrag 63 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 08.03.24, 14:19Zum zitierten BeitragNachttreffen Münster Hafen DI 16/04 18:00 Uhr?


Das klingt spannend. Da ich es nicht weit bis Münster habe, würde ich hiermit mein Interesse bekunden.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 64 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: astronautix 09.03.24, 22:30Zum zitierten BeitragZitat: Leppo von Arenfels 08.03.24, 14:19Zum zitierten BeitragNachttreffen Münster Hafen DI 16/04 18:00 Uhr?
Das klingt spannend. Da ich es nicht weit bis Münster habe, würde ich hiermit mein Interesse bekunden.

Erst mal muß Marius aus Paris auch anreisen, dann muß das Wetter am 16ten trocken sein.
Ich plane, den Termin relativ kurzfristig am Wochenende vorher festzuklopfen.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 65 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
UPDATE Radschlägermarkt:
Der Großmarkt wird an den Stadtrand verlegt. Der Blumenmarkt bleibt.
Der Radschlägermarkt ist Teil des Blumenmarkts und wird wg. Baumaßnahmen vermutlich ab Ende des Jahres für 2 Jahre verkleinert, bis der Blumenmarkt in neue Hallen ziehen kann. Es sollen die Parkplätze wegfallen, auf denen sich Mercedes ausdehnen will.
Genaueres Ende des Jahres.

Wie war die Fotografica beurs Hilversum?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 66 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie fand ohne uns statt, ich musste unplanmäßig nach Norddeutschland (wo sich dann herausstellte, dass ich nicht gemusst hätte...).

Andere Sache, ein Foto. War verwackelt und recht körnig gescannt.

Und noch ein Update von der Kinotechnik. Die Sammlung in Löningen hat nun das Gütesiegel des Museumsverbandes.
https://www.zeit.de/news/2024-03/07/sie ... szeichnung

;-) Michael
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 67 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 11.03.24, 23:01Zum zitierten BeitragAndere Sache, ein Foto. War verwackelt und recht körnig gescannt. Hmm?
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 68 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Kurzentschlossenen außerhalb der Saison, die kein Fachwerk knipsen möchten:

Michael, Gerhard, wahrscheinlich Leppo und ich treffen uns am Samstag, 16. März im LaPaDu.
Treffpunkt gegen 11:00 Uhr am Pförtnerhaus.
Wer mag kann zu uns stoßen. Wetterprognose sieht ja einigermaßen trocken aus.
BItte hier mal kurz laut geben, damit man sich nicht verpasst.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 69 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollt Ihr nur tagsüber knipsen oder noch die Beleuchtung mitnehmen?
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 70 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 12.03.24, 20:53Zum zitierten BeitragSamstag, 16. März im LaPaDu.
Treffpunkt gegen 11:00 Uhr am Pförtnerhaus.
Wer mag kann zu uns stoßen. Wetterprognose sieht ja einigermaßen trocken aus.
BItte hier mal kurz laut geben, damit man sich nicht verpasst.
Zitat: Thomas.T. 13.03.24, 00:22Zum zitierten BeitragWollt Ihr nur tagsüber knipsen oder noch die Beleuchtung mitnehmen? Sonnenuntergang ist um 18:39 Uhr. Davon wird man wohl noch etwas mitbekommen. Die harten bestimmt, und soweit die Eisenbahner mitspielen.
Kommst Du?
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 71 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, hätte schon Lust - vorausgesetzt Weselsky fängt nicht wieder an zu spinnen.

Ich würde aber gerne noch die Beleuchtung mitnehmen -wenn man denn schon mal dort ist.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 72 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Macht Sinn.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 73 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 12.03.24, 20:53Zum zitierten BeitragSamstag, 16. März im LaPaDu.
Treffpunkt gegen 11:00 Uhr am Pförtnerhaus.
Wer mag kann zu uns stoßen. [ ... ]
BItte hier mal kurz laut geben, damit man sich nicht verpasst.

Ab 14:00 Uhr kommt die Sonne raus, wolkenfreier Himmel zur blauen Stunde. Sonnenuntergang ist um 18:39 Uhr. Und die Bahner wollen arbeiten (teu, teu, teu).

Ich werde wahrscheinlich das Sonnenlicht nutzen und mit einem Projektionsobjektiv digital fotografieren.
Auf die einbrechende Dunkelheit wartet ein Ektachrome 160T in meiner Bessa Zweiformat mit Skopar.

Der deutsche Photoindustrie-Verband (PIV) löst sich Sylvester auf, mußte ich lesen. Da könnte man in Hamburg fragen, ob das etwas für die Photopia bedeutet, deren ideeller Träger der PIV ist.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 74 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da Weselsky allem Anschein nach lieber (Oster)Eier sucht als zu streiken, komme ich auch :-)

Bis morgen
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 75 von 123
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Topp.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben