RFT No. 76 im November 2023

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 76 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin , ich habe mich mal auf Interesse gesetz, warte erstmal ab wie das Wetter wird. Kalt ist O.K. nass eher nicht
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 77 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 18.11.23, 05:05Zum zitierten BeitragDie vorgefasste Meinung, "je teurer ein Apparat - desto besser werden meine Bilder
Ich habe folgendes gelesen:

War deine Kameraausrüstung teuer? "Ja"
Sind deine Bilder dadurch besser geworden? "Nein, aber ich habe jetzt mehr Freude an meinen schlechten Bildern".
Also: Der Profi, der von seinen Bildern leben muss, kann das nur, wenn er gute Ergebnisse vorweisen kann.
Für mich als Amateure gelten andere Gesetze. Für mich steht der Kontakt zu den analogen Gerätschaften an erster Stelle. Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen, z.B. Objektive an und abschrauben und mich im allgemeinen an den hochwertigen mechanischen Bauteilen erfreuen und sie dann auch in der Praxis anzuwenden.
Wenn dann noch hin und wieder ein einigermaßen brauchbares Ergebnis vorzeigbar wird, ist das dann das i-Tüpfelchen.
Also lasst uns weiter in netter Runde völlig unkompliziert, jeder mit seinen ihm persönlich zur Verfügung stehen Möglichkeiten unsere Fototreffen veranstalten. Wer weiß denn schon wieviel Zeit uns dafür noch bleibt.
horstkon horstkon Beitrag 78 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sehe ich genauso. Spass an der Kamera haben. Manchmal denke ich schon, wozu einen Film einlegen. Burgen, Schlösser, Fassaden, Schiffe im Hafen habe ich genug fotografiert. Das einzige, was mich noch wirklich interessiert, sind Menschen, heutzutage nicht so einfach. Ach ja, Natur geht auch noch. Und noch immer gilt für mich, weniger ist mehr.
Der absolute Grund, zu unseren Treffen zu kommen, seid Ihr Analogies. Digitaluser sind mir zu hektisch, die Bilder meist zu kalt, zu scharf, da tun mir die Augen weh.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 79 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 16.11.23, 00:55Zum zitierten BeitragIch plane diesmal die Anreise per Bahn (RE19) bis Millingen, und von dort aus mit dem Rad.
Wenn das Wetter mitspielt.
Das mit dem Rad hat sich erledigt, dafür kommt Jemand mit, der nicht auf der Liste steht, aber schon in Bochum dabei war. Ein bis zwei weitere Kandidat:innen versuche ich noch zu kontaktieren.
Ab dem bahnhof heisst es dann Taxi.
Wenn Irgendjemand spontan noch Lust hat, auf diesem Wege zum Treffen zu kommen, möge er oder sie dies bitte hier kundtun, dann spare ich mir Telefoniererei, die Leute laufen mir nämlich nicht weg ;-)

LG Michael
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 80 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schienenersatzverkehr, aus dem Plan wird also nichts.
Jetzt suche ich also eine Mitfahrgelegenheit für ein bis zwei Personen aus dem Ruhrgebiet (wir können mit der Bahn zu einem Treffpunkt).
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 81 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,
wenn alle Stricke reißen, könnten wir von Hamm kommend über die 2/45/40 nach Essen fahren (zwei Mann von dort mitnehmen)dann über die A3 nach Anholt fahren.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 82 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Treffpunkt muss nicht Essen sein, wir haben Deutschland-Tickets.
Blöde ist nur, dass auch zwischen Essen und Recklinghausen zur Zeit Baustelle ist.
Ich glaube aber, dass man noch Richtug Borken kommt, ich werde nachher noch recherchieren.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 83 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Borken wäre praktikabel,, weii da eine Bahn von Essen aus hinfährt, gegen 10.30 könnte ich oder könnten wir dort sein.
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 84 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann holen wir dich (euch) gegen 10.30 Uhr in Borken am Bf ab.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 85 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prima, genau dann werden wir da nämlich aufschlagen.
Also, 2 Personen plus ein kleiner Franzose, den ich heute bei Foto Erhardt liegen sah.
https://www.photo-lang.de/filme/35mm-fi ... gativ-film
Das habe ich auf die Schnelle an Informationen gefunden, und auf der Schachtel steht "Made in France".

;-) Michael
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 86 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist ein in Frankreich aufbereiteter 400er Kodak Kinofilm, sagen französische Seiten.
H - D - S H - D - S   Beitrag 87 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr seid hoffentlich gut nach Hause gekommen, mit dem Wetter war optimal abgepasst bis es regnete !


76. RFT 76. RFT H - D - S 26.11.23 0 76. RFT 76. RFT H - D - S 26.11.23 6
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 88 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sind gut zuhause angekommen. Ein wunderschöner Tag bei gutem Wetter, netten Leuten und für jeden Geschmack ausreichende Motive. Hinterher noch gemütlich zusammengesessen und lecker gegessen.
Was will das Fotografenherz mehr. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben