RFT-S Mai 2022 Antwerpen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Etzadle Etzadle Beitrag 16 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und ich fürchte den Tag, an dem man zu Hause bleiben MUSS und ich nichts mehr zu entwickeln habe...
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 17 von 41
3 x bedankt
Beitrag verlinken
na, so schlimm wird es wohl nicht werden. Analiog zu Belgien wird wohl Aufenthalt im Freie möglich sein, wenn man alleine ist, oder zu zweit und im Übrigen die Sicherheitsabstände einhält.

Der Sinn derartiger Lockdowns ist, die enge Versammlung von vielen und die damit ausausweichliche Durchseuchung zu verhindern. Was man diesbezüglich so hört, da haben viele Leute wirklich den Schuss nicht gehört :-(
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 18 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde jetzt mit dem B&B in Antwerpen verhandeln. Am libesten würde ich auf Pfingsten schieben, aber wenn die Kontaktsuppression wirklich noch eineinhalb Jahre dauern soll, können wir das knicken.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 19 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Termin im Mai ist nach den Ankündigungen gestern nicht zu halten. Ich frage in Antwerpen an, ob wir unsere Reservierungen auf den 30.05.-01.06. (Pfingsten) schieben können.

(Ich weiß, die Monemails können an dem Termin nicht, aber eine Verschiebung auf Pfingsten wird eventuell nicht die letzte sein.)
Etzadle Etzadle Beitrag 20 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wir klären das bei uns noch ab...ich melde mich dazu noch bei Dir, Leppo, bg
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 21 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Leute, aber bleibt bitte realistisch. IMO sind -wenn überhaupt- derartige Reisen erst im Herbst wieder denkbar.

Ja, es ist ziemlich doof, dass nun praktisch alle Reiseaktivitäten für den kommenden Sommer ins Wasser fallen (ich selbst könnte tagelang fluchen ohne mich einmal wiederholen zu müssen). Aber die Realität und das Virus sagen etwas anderes.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 22 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir haben 1. Mai gecancelt und bescheid gegeben, dass Pfingsten für uns keine Option ist.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 23 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich könnte Arnheim vorziehen.
Wir müssten dort natürlich "auf Abstand" operieren.
"Treffen" ja, "Gruppe" nein.
Ein RFT 55 "c" sozusagen.
Anreise wäre von Düsseldorf oder Duisburg mit der Bahn möglich und preiswert.
Filme können vor Ort erworben werden...
Ich müsste mich vorab natürlich mit dem Bahnunternehmen und dem Fotoladen absprechen, und wir müssten uns tatsächlich kurzfristig nach dem Wetter richten.
Auch wichtig: Nicht an Feiertagen.

;-) Michael
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 24 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abwarten. Mitte Mai wissen wir mehr.

@Fisch:
Arnheim vorziehen ist keine Option, a) da wir noch hoffen, am 24.05 nach Marburg unterwegs zu sein, und b) wenn Antwerpen nicht geht, dann Arnheim auch nicht. Es macht keinen Sinn, für ein Rollfilmertreffen nach Wiedereinreise in das Bundesgebiet zwei Wochen in Quarantäne zu müssen.
Ein Termin im Juli ist schon ganz gut. Das Straßenmalereifestival dürfte aber mehr als wackeln.

Viel mehr als abwarten können wir derzeit nicht tun.

Ich hab jetzt übrigens eine P3-Schutzmaske für meine ganz alten Kameras. Die sind ja schließlich auch Risikogruppe.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 25 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, ich habe gerade in Antwerpen angefragt, ab wann die wieder privat reisende Gäste aufnehmen können. Am Mittwoch finden bilaterale Gespräche zur Aufhebung der Reisebeshränkungen u.a. zwischen Belgien und Deutschland statt. Beises wollte ich noch abwarten.

Wer einen Termin im Sommer vorschlagen möchte: nur zu.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 26 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hoffentlich einigen die sich. Mir geht der Kaffee aus :-)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 27 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 18.05.20, 19:13Zum zitierten BeitragHoffentlich einigen die sich. Mir geht der Kaffee aus :-)Ja, das ist bedenklich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 18.05.20, 19:13Zum zitierten BeitragHoffentlich einigen die sich. Mir geht der Kaffee aus :-)
Wenn mir der Ostfriesentee ausginge, wäre das für mich viel schlimmer - aber den brauche ich glücklicherweise nicht im Ausland zu holen...
:-)))

[fc-foto:38921274]
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 29 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier in der Gegend betrachten einige Leute Ostfiresland als Ausland :-)

Das hat leider einen ernsteren Hintergrund. Ich kaufe meinen Kaffee in Belgien, weil man da für geringfügig höhere Preise ganz andere Hausnummern in der Qualität bekommt. Wenn man den Unterschied kennt, begreift man erst, was für eine fürchterliche Plörre einem mit deutschem "Markenkaffee" eingeschenkt wird.

Eine heftig beworbene, sich auf Dröhnung reimende Marke kann ich nach 2 Schlucken zweifelsfrei identifizieren - ich bekomme Unwohlsein im Bauch, obwohl man mir sonst einen ziemlich robusten Magen nachsagt.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 30 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Derzeit ist kein Ersatztermin vorhanden. Erste Rückmelungen sprechen von Anfang September. (Deshalb der 05. September als Platzhalter im Termin.)

Grüße,
Leppo.

https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 9-05-62458
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben