Polaroid Film schwarz-weiß statt Farbe? (supercolor 635 cl)

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xSAKUx xSAKUx Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und neu auf dem Gebiet Polaroid. Nun hab ich noch einige Fragen dazu, bzw. entweder mache ich etwas falsch oder der Film bzw. die Kamera ist defekt :-)

Seit Kurzem bin ich (endlich, danke ebay!) stolze Besitzerin einer Polaroid Supercolor 635CL und habe mir auch direkt einen entsprechenden Film auf Amazon besorgt: "Impossible 2785 Sofortbildfilm für Polaroid 600 Kamera (color, 8-Aufnahmen)"
Soweit, so gut. Film in die Kamera gesteckt und gleich mal die ersten Test-Fotos geschossen. (2 drinnen und 2 draußen)
Das Problem: Trotz des Farbfilms sind meine Fotos eher schwarz-weiß bzw. gelblich geworden. (siehe auch mein Profilbild bzw. die Fotos in meinem Profil)

Ich habe nun einiges über das Thema gelesen und konnte herausfinden, das ggf. die Temperatur oder Sonnenlicht das Problem sein könnten. Allerdings trifft beides nicht gleichermaßen auf die drinnen UND draußen Fotos zu und ich frage mich, ob der Film bzw. vielleicht sogar die Kamera nicht ganz richtig funktioniert.

Die Fotos in der Wohnung hab ich Abends geschossen bei ganz normalen Deckenlampen. In meiner Wohnung herrscht ganz normale Zimmertemperatur. Draußen war es relativ bewölkt (nachmittags) und hatte ca. 5°C
Ich hab alle 4 Fotos so schnell wie möglich nach dem schießen für 45+ Minuten in die ursprüngliche Karton-Verpackung des Films gesteckt, um sie vor Licht zu schützen und die Box als ich draußen war in meine innere Jackentasche gesteckt, um sie warm zu halten. Ich weiß, dass die ersten 1-2 Sekunden für die Qualität des Fotos entscheidend sein können. Eventuell war ich auch etwas zu langsam?
Der Regler für die Helligkeit war bei allen Fotos auf die Mitte gestellt.